• providence
    geschrieben 1339009038000

Hallo

Wir planen Ende September/Anfang Oktober ins lti Grand Hotel Glyfada zu gehen. Mit dabei ist unser dann 10-monatiger Sohn.

Nun meine Fragen:

- wie ist das Wetter um diese Jahreszeit (Temperaturen/Meer)?

- wie sieht es mit Tagesausflügen aus, bzw. was kann man machen (andere Inseln

besuchen, etc.)?

- hat jemand Erfahrungen mit Baby/Kleinkind in diesem Hotel (Essenstechnisch, Kinder-

wagen)?

Gruss Providence

• Kourion
    geschrieben 1339009736000

Hi,

zum Wetter kannst du dich hier   informieren oder auch hier im Wetterthread  zur Insel.

Was die Touren betrifft, so würde ich an deiner Stelle nicht die Inselhauptstadt Kerkyra verpassen.

Was sonstige Touren betrifft... kommt drauf an, was du sehen möchtest: schöne Strände / Landschaften / Sehenswürdigkeiten o. Ä. Schreib doch bitte, was dich hauptsächlich interessieren würde.

Kannst auch schon mal in die Reisetipps schauen.  Klick hier    ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • stuju
    geschrieben 1339095853000

Wir sind ab nächstem Wochenende im Grand Glyfada.

Werden nach Rückkehr hier ein paar Eindrücke schildern.

Wünschen Euch allen einen Schönen Urlaub

Steffi & Jürgen

• SwimmingPool
    geschrieben 1340296407000

Ich werde nächste Woche am Donnerstag inKorfu sein (nur für einen Tag, während einer Kreuzfahrt) und hoffe, dass ichmir die Hauptstadt anschauen kann. Ich wusste überhaupt nicht, dass die Inselso groß ist.

• stuju
    geschrieben 1340652801000

@ Providence

Nach einer Woche Grand Glyfada wie versprochen ein paar Eindrücke. Das Angebot an Tagesausflügen ist reichhaltig, ich denk mal euch wird die Zeit nicht zu lang werden. Das Hotel bietet täglich mehrere kostenlose Bustransfers nach Korfu-Stadt, welche man nutzen sollte. Mit eurem Kleinkind solltet ihr keine Probleme haben, im Restaurant sind genügend Kindertischchen vorhanden.

Das Hotel können wir weiterempfehlen, wobei aber auch hier nicht alles Gold ist was glänzt. Die Gästestruktur ca. 2/3 englisch der Rest deutschsprachig. Die Animation in englisch aber ansprechend. Die Zimmer neu renoviert , die Betten gut, Wasserkocher ( Tee, Kaffee ) auf dem Zimmer, täglich eine große Flasche Mineralwasser im Kühlschrank, Fernsehprogramm leider in schlechter Qualität (verpixelt ), Badehandtücher sind auch in diesem Hotel nicht immer zeitnah vorrätig. Liegen am Strand und Pool neuwertig, der Strand feinsandig, der Pool ansprechend, mit einem kleinen 40cm tiefen Kinderpool. Die Gartenanlage wirkt ungepflegt, hier hat man wohl vor ein paar Wochen die Hecken entfernt, aber seit dem ist nicht viel passiert, auch in den Blumenbeeten wuchert das Unkraut,eigentlich schade. Der gesamte Gastronomiebereich, dass Ambiente die Darbietung bis zum Geschmack der Speisen hat 5* Niveau. Das Personal und das Management, ist nett und freundlich, Ausnahme der Nachtportier an der Rezeption, der ging überhaupt nicht. Besonders für uns Deutsche ein Highlight in diesem Hotel, Manager Axel Dropmann, er ist immer präsent und jederzeit ansprechbar.

War ein schöner Urlaub !

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1387277597000

Das wir uns zu 90 % für das LTI im nächsten Jahr entschieden haben, hier noch zwei Fragen:

Ist es möglich (gegen Entgeld), sein Zimmer länger zu behalten, unsere Abflugzeit würde 21.00 Uhr betragen?

Gibt es zum Wasserkocher auch täglich eine Nescafebeutelchen oder müssen die mitgebracht werden?

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1455700748000

Gibt es fußläufig dort auch Tavernen?

Irgendwie widersprechen sich die Bewerter dahingehend.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1455703789000

Es ist zwar schon einige Zeit her, daß wir auf Korfu waren, aber nach meiner Erinnerung liegt dieses Hotel ziemlich einsam in einer Bucht. Wenn überhaupt, kann es dort drumherum nicht sehr viel geben.

Lg.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!