• HWBA
    Dabei seit: 1113004800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1169374984000

    Hallo,

    wer kann mir eine Empfehlung für Mietwagen für o.g. Hotel geben? Lohnt es das Auto 2 Wochen zu mieten oder reichen eventl. schon 3 Tage.

    Bin natürlich auch an sonstigen Tips sehr interessiert.

    Wir sind dort vom 7. bis 21. Juli.

    Herzlichen Dank!

    Isabel ;)

  • Olympias
    Dabei seit: 1130803200000
    Beiträge: 415
    geschrieben 1169394110000

    Das Hotel kenne ich leider nur vom Namen Isabel - aber Du fragst ja auch zum Thema wie lange Mietwagen nehmen.

    Wir waren bereits auf Korfu und sind noch in diesem Jahr wieder dort und haben einen Mietwagen für 14 Tage angemietet. Nun, man braucht für Korfu nicht unbedingt 14 Tage ein Auto, wir nehmen in um unabhängig zu sein. So können wir wann immer wir wollen unsere Lieblingsstrände/buchten und Sunset points ansteuern. Außerdem gibt es viel zu sehn :)

    1. Westküste:

    *Angelo Kastro - die Engelsburg (Ruinen), anstrengender (aber nicht all zu sehr) Aufstieg, atemberaubende Ausblicke von oben genießen

    *PaleoKastritsa - sehr hübches Kloster mit fantastischen Ausblicken, tolle Küste, alles sehr fotogen

    *Bergdörfer - Lakones und Makrades (korfiotische Produkte aus Makrades) die Strecke führt dann weiter nordwärts über Vistonas zur:

    * Bucht von Agioas Georgios

    *ungefähr (das ist wieder weiter südwärts im Westen) gegenüber von Kerkyra Stadt befindet sich das Dorf Pelekas mit dem berühmten Kaisers Thron - Top Sunset Point - hier hat den Sun Set schon Kaiser Wilhelm genossen

    *Pelekas Beach und Glyfada Beach (nicht weit vom Ort Pelekas) - Glyfada ist zwar gut besucht, aber landschaftlich wie auch was die Strandquali betrifft einer unserer Lieblingsstrände

    2. Osten:

    *natürlich Kerkyra! mit der schönen Esplanade und dem Alten Fort, herrlich shoppen, Obst genießen, und dann hinauf zum Alten Fort - und den Blick auf Kerkyra genießen!

    * Halbinsel Kanoni (Highlight und ein Symbol für Korfu ist hier an der Spitze der Halbinsel das kleine Kloster Vlacherna - man kann es auch über einen Damm erreichen, nördlich von Perama, der Damm aber nur für Fussgänger)

    *das Achillion - Sissi´s Sommerschlößchen, bei Gastouri, nicht weit von Kerkyra. 2 schöne Statuen im Park, zu meinen der sterbende Achilles und zum anderen der siegreiche Achilles, das Schlößchen zieren die 9 Musen als Statuen, sehr fotogen

    *im Nordosten Kassiopi - Albaniens Küste ist nahe!

    3. Süden

    *Kap Asprokavos im äußersten Süden, man fährt zwar durch das Ballermann "Örtchen" Kavos, die Hochburg der Engländer, aber am Kap selbst sind nur wenige Menschen, herrliche Ausblicke, beeindruckende Steilküste, Vorsicht auf den Wanderwegen, man tritt aus dem Gebüsch des Pfades am Kap heraus und steht am Abgrund ohne Abgrenzung / Geländer. Also nicht zu schnell laufen!

    4. Der Norden:

    * Acharavi, Roda und SINARADES mit dem Kanal de Amour. Herrlich! Die chillige Bar auf den Klippen am Kanal de Amour spielt gute Musik und man sitzt auf Seegras / Rattan Möbeln open Air. Tolle Fotomotive!

    5. Das Inland

    *der Pantokrator - höchster Berg von Korfu - von oben gleicht Korfu einer Mondlandschaft - ein toller Kontras zur sonst so grünen Insel

    *den Pantokrator verbinden mit dem wunderschönen alten vergessenen Dorf Palea Perithea verbinden- viel alte Bausubstanz, einige Ruinen, andere der Häuser schon liebevoll restauriert. Venezianischer Baustiel. Ein weiteres Dorf, aber nicht so verschwiegen ist Strinilas, mit kleiner hübscher Platia und dem Elm Tree Cafe - Apfelkuchen! Ein Gedicht :) Wir haben es genossen.

    Es gibt noch einiges mehr ...

    also keine Sorge :) der Mietwagen lohnt sich!

    Liebe Grüße !

    Anja

    Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
  • irahaz
    Dabei seit: 1142467200000
    Beiträge: 450
    geschrieben 1169409433000

    Wie kann es sein, Olymias, dass man dich nicht als Zielexperten dabei hat. Es ist wirklich sehr hilfreich, lehrreich und schön zu lesen, was du von deinem Lieblingsurlaubsziel berichten kannst.

    Noch mal vielen Dank und liebe Grüße

    Angelika

  • Olympias
    Dabei seit: 1130803200000
    Beiträge: 415
    geschrieben 1169410248000

    Danke Angelika :) ich versuche immer gern zu helfen.

    und ja ... ich liebe Griechenland auf vollem Herzen - habe auch einige gute Freunde dort.

    also bei Fragen immer ran :) ! mehr als ein DAS weiss ich leider nicht, kanns ja nicht werden.

    alles Liebe

    Anja

    Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
  • HWBA
    Dabei seit: 1113004800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1169459291000

    Herzlichen Dank, Olympias, das sind alles sehr, sehr wertvolle Tips für uns.

    Kannst du auch noch einen Tip für die Wagenmiete geben? Soll ich in Deutschland buchen oder gibt es preisgünstigere lokale Anbieter? Wenn ja welchen?

    Danke nochmals und liebe Grüße

    Isabel :D

  • Olympias
    Dabei seit: 1130803200000
    Beiträge: 415
    geschrieben 1169468134000

    Halli Hallo Isabell :)

    hmm das ist Geschmackssache ;) Ich pers. buche lieber von Deutschland aus, habe schon fast alle Anbieter durch. HAben uns aber auch vor Ort immer mal wieder über Mietwagenangebote erkundigt und festgestellt das wir genauso vom PReis her, oder manchmal sogar teurer gefahren wären.

    Was mir bei der Buchnung von Deutschland aus besonders gut gefällt, ist dass durch den Veranstalter oft geregelt ist , dass man im Schadenfall zwar in Vorkasse geht (immer nur in Höhe der Kaution) aber diese wenn man Polizeiprotokoll etc vorlegen kann und nicht mutwillig oder fahrlässig gehandelt hat, dann wieder erstattet wird.

    Unsere Freunde waren z.B. mit uns auf Kreta. Wir hatten Europcar und die Beiden ein Auto in Kreta vor Ort gebucht (mit Vorabbuchung via email) - letztendlich unterschied sich der Preis nur um 10 euro.

    es gibt ja soviele Anbieter: europcar, holiday autos, drive FTI etc.

    Die Kaution wird in den MEISTEN Fällen per Kreditkarte hinterlegt. Diese sollte auf den, der den Mietwagen bucht laufen. Sie beinhaltet in der Regel die Tankfüllung und den Eigenanteil im Schadensfall. Kann je nach Anbieter sehr unterschiedlich sein. Also erkundigen. Wie gesagt im Schadenfalls mit entsprechenden NAchweisen, wird dies vom Veranstalter zurückerstattet - die Selbstbeteiligung - so wie ich beschrieben habe - aber darauf wird auch im Prospekt des Verleihers hingewiesen.

    Reifen und Unterboden sind in der Regel NIE im Versicherungsumfang enthalten, dafür kann man in der Regel vor Ort eine Zusatzversicherung zahlen. Das machen wir z.B. nie. - OBWOHL wir schon ab und zu eine Reifenpanne im URlaub hatten - NAgel eingefahren etc - und das nicht offroute sondern auf der normalen Nationalstraße - da liegt immer mal wieder so einiges rum. In solchen Fällen reagieren wir folgendermaßen:

    Wir versuchen uns erstmal alleine zu helfen, oft besser als das Auto zurückzugeben, herumzutelefonieren etc.

    Wir versuchen die nächste Tankstelle zu erreichen (diese merke ich mir schon immer auf Touren und zeichne sie in die Landkarte ein) - dort wird Luft nachgetankt - dann erkundigt man sich bei der Tankstelle nach dem nächsten Reifenservice - manchmal direkt an der Tankstelle oder irgendwo in der Nähe - wir hatten bisher immer Glück - die Griechen sind sehr sehr freundlich und halfen uns mit Rat und Tat. In Werkstatt mussten wir noch nie länger als 30 Minuten warten, und dann wurde der Reifen fachmännisch repariert. Wer als Frau nachfragt - hat sowieso schnell Hilfe :) Ein charmantes "Can you fix it please" und schon wird geholfen oder alsbald. Wir haben dafür nie mehr als 15 Euro inkl. Arbeitslohn gezahlt. Das ist bei weitem humaner, unbürokratischer und genauso hilfreich - aber vor allem billiger als gleich den Verleiher anzurufen - unser Reifen (ist bisher 3 mal in ca. 15 Urlauben passiert) hat dann immer "gehalten" - keine Probleme gemacht und wurde auch anstandslos am Urlaubsende wieder abgenommen bei Sichtung des Autos. Man muss ja niemanden mit der Nase drauf stoßen :) !!! Wir haben schon oft Autos bekommen bei ÜBernahme am Airport - die offensichtlich geflickte Reifen hatten - aber wir haben nie wirklich schlechte Erfahrungen gemacht.

    Usn ist z.B. auch schon mal jemand auf dem Parkplatz ins KOMPLETTE Blinklicht gefahren. Als wir vom Restaurant (das war auch Kreta :D) wiederkamen, sahen wir das Maleur - kein "Täter" weit und breit - WIE DAS ABER DEM VERMIETER ERKLÄREN??? Wir also wieder zur Werkstatt :) .... 30 Euro inkl. Arbeitslohn - dafür ein komplett neues Licht inkl neuem Gehäuse. Da ersparten wir uns einen Haufen Fragne und Schreiberei - das wars uns wert.

    Keine Sorge - ca 75 % unserer Urlaube liefen vollkommen reibungslos in Sachen Mietwagen - der Rest waren "Kleinigkeiten" mal zahlten wir nur 5 Euro, mal 10, mal 15 ----- und HÖCHSTENS mal 30 für ein komplett neues Blinklicht (kompletter Bausatz)

    Ich hoffe das ist Euch eine Hilfe :) Also nie die Panik bekommen und den Urlaub genießen :)!

    Liebe Grüße

    Anja

    Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!