• kaddi84
    geschrieben 1725729635114

Hallo ihr lieben Griechenlandfans,

Wir waren dieses und letztes Jahr auf Korfu und die Insel hat es uns absolut angetan.

Wir sind eine Familie mit 2 Kindern (aktuell 8 und 11 Jahre alt) und kommen aus Oberfranken.

Wir waren nun zweimal All Inklusive mit Flug von Leipzig in Acharavi im Almyros Beach Resort und Spa, an Pfingsten.

Wir haben uns für nächstes Jahr überlegt mal im September zu buchen, was habt ihr da für Erfahrungen mit Touristenandrang und Wetter?

Dann noch eine Frage, seid ihr schonmal mit dem Auto per Fähre auf Korfu gewesen und hättet ihr da aktuell Tipps für uns? Rechnet sich das Fahren mit dem Auto?

Wir wollen dieses Mal nach Glyfada in eine Wohnung und würden uns sowieso für die geplanten 10 Tage einen Mietwsgen nehmen. Zumindest die Mietwagenkosten würden wir mit eigenem Auto schon sparen.

Ich würde mich total über eine Rückmeldung freuen. :-)

Lg

Katja

• Katja13
    geschrieben 1725820166166 , zuletzt editiert von Katja13

Hallo,

Ende des Jahres kommen meist die neuen Fährpläne fürs nächste Jahr raus. Die Kosten dafür sind in den letzten Jahren ziemlich gestiegen. Früher war es mal unterm Strich günstiger mit Auto/Fähre zu fahren, weil Mietwagen auf Korfu auch nicht preiswert sind. Bei uns war es im letzten Jahr plus/minus Null. Man darf auch die Nebenkosten nicht unterschätzen. Mautgebühren/Verpflegung/Zwischenübernachtung….

Fähren gehen von Venedig, Ancona oder Brindisi nach Korfu. Es gibt leider nicht mehr viele direkte Verbindungen nach Korfu. Viele gehen nur nach Igoumenitsa. Von da muss man dann noch eine kleine Fähre nach Korfu nehmen. Diese fahren oft und das geht auch ohne Reservierung. Aber natürlich wieder Zusatzkosten. Für nur 10 Tage Urlaub würde ich mir ehrlich den Stress nicht antun. Da ist ein Flieger deutlich entspannter. Mit viel Zeit, nach dem Motto: der Weg ist das Ziel, ist es eine schöne Tour.

September ist eine super Reisezeit, kann mal einen Schauer geben, aber meist nicht von Dauer.

Ich liebe Urlaub!!!
  • kaddi84
    geschrieben 1725831050821

Hi Katja und vielen Dank für die Antwort, das hilft total mal eine persönliche Einschätzung zu haben.

Von daher wird es bestimmt bei September bleiben und 10 Tage per Flugzeug.

Nur der Ausgangspunkt steht noch nicht fest. Kannst du oder jemand anderes uns etwas bezüglich Unterkunft empfehlen? Ein Pool wäre super wegen den Kids. Sollte eine gute Lage für Ausflüge nach Korfu Stadt und in den Süden bieten, da wir da noch nicht so viel rumgekommen sind. Sollte auch nicht so einsam liegen, wie manche schöne Villas auf dem Berg mit Aussicht, denke das wird unseren Kindern schnell langweilig. Wollen lieber abends in Tavernen einkehren und ein wenig bummeln, falls wir nicht in eine Anlage gehen.

Ich nehme auch gerne persönliche Hotelempfehlungen entgegen, auch wenn es meistens ja Geschmackssache ist. :grinning:

Finde die Preise haben nun ganz schön angezogen und vllt sind noch nicht alle Preise online.

Lg

Katja

• Katja13
    geschrieben 1725860273186

Moin,

Hoteltipps kann ich leider nicht geben. Wir fahren seit vielen Jahren in eine kleine Pension im Süden. Wenn ihr nun nach Acharavi auch mal die andere Hälfte von Korfu sehen möchtet, wäre eventuell Messonghi/ Moraitika der passende Ort. Viele unterschiedliche Unterkünfte, gute Auswahl an Tavernen, Strand auf jeden Fall für Kinder geeignet. Guter Ausgangspunkt um die Stadt und den restlichen Süden zu erkunden.

Viel Spaß bei der Planung!

LG Katja

Ich liebe Urlaub!!!
  • kaddi84
    geschrieben 1727956418225

Hallo Katja und vielen Dank für die Antwort,

ich habe in Messonghi das Sentido Apollo Palace gefunden, das eine gute Basis als Ausgangspunkt zu bieten scheint, um auch den Süden zu erkunden per Mietwagen.

Kann mir jemand berichten, ob AI empfehlenswert ist oder ob HP reichen würde?

Bzw. generell Erfahrungen dort wären super!

Vielen Dank für die Tipps! :-)

LG

Katja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!