Acharavi ? Na ja. Wir waren zuletzt 2008 dort, ich wollte nicht mehr hin. Der Ort macht stellenweise einen recht heruntergekommenen Eindruck. Überall angefangene Baustellen, jede Menge Müll und Bauschutt in der Gegend. Die Strasse durch den Ort ist alles andere als eine Flaniermeile. alle paar Meter eine Seitenstrasse wo man über hohe Bordsteine ständig auf und ab muss. Die Strandpromenade verdient den Namen auch nicht wirklich. Ständig durch irgendetwas (Baustelle, Abbruch) unterbrochen. Und der Strand selbst? Es gibt weitaus schönere auf Korfu. Wir waren das erste Mal 1985 dann 1992 in Acharavi. Damals war es noch ein netter kleiner Ort. Heute habe ich den Eindruck, daß die Infrastruktur nicht mit dem Touristenboom der durch den Bau größerer Hotels begann, fertig geworden ist.
Das sage ich ehrlich als Griechenlandfan, der besonders auch Korfu sehr mag.
Empfehlen würde ich eher die Westküste, zwar ruhiger, aber sauberer griechischer echter. Von Peroulades im Nordwesten über Arillas, Afionas bis zur George Bay gibt es schöne Sandstrände und Buchten. Die George Bay wird auch von bekannten Reiseveranstaltern angesteuert. Es gibt dort fast nur Kleinhotels, Appartements, Pensionen und Ferienwohnungen.
Als Ausgangspunkt um die Insel zu erkunden mindestens so gut wie Acharavi.
Liebe Grüße
Bernd