• Petra2802
    geschrieben 1300188642000

Hallo,

schreibe für meine Freundin, die leider nicht "online" ist ;)

Sie möchte im Sommer nach Korfu, wissen aber nicht an "welchen Ort" ... :?

Sind Anfang 40, es soll es bisschen wal los sein, muss aber auch nicht "Party pur" sein...

Könnt Ihr mir Tips geben ?

Lieben Dank

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1300190680000

Vielleicht mal Archavari anschauen. Sidari ist auch schön, aber sehr "fish&chip" lastig :laughing:

• Petra2802
    geschrieben 1300192109000

@gastwirt sagte:

Vielleicht mal Archavari anschauen. Sidari ist auch schön, aber sehr "fish&chip" lastig :laughing:

Ich schaue mal nach dem Ort.

Vielleicht käme wohl ein Ort bzw. ein kleines Hotel in Frage, evtl. auch nur mit Frühstück.

Wäre für Tips in diese Richtung auch dankbar ;)

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1300193851000

Speziell in Sidari gibt es sehr viele Appartments(einfach googeln), wir waren nur zu Tagesbesuchen dort, um im wunderschönen Canal dàmour zu baden. Genau dort habe ich sehr schöne Anlagen gesehen. Wir selbst waren bei Roda im "Angela Beach", aber da muß man, so wie wir, die Ruhe SEHR lieben. Ich weiß nicht, ob es auf Korfu überall so ist, aber speziell im Norden fand ich klasse, das man in die Anlagen als Tagesschnuppergast rein konnte, incl. Poolbenutzung. Erwartet wurde lediglich, das man etwas verzehrt, es war 2009 und die Preise waren sehr moderat.

Ansonsten mußt du auf andere user hoffen, mehr Tipps habe ich leider nicht, höchstens noch zu 2 schönen ausflügen.

• Zwillingsbucht09
    geschrieben 1300220739000

Hallo Petra,

erstmal kann ich Gastwirt beipflichten, Acharavi ist eine gute Wahl. Wenn Du/Ihr mehr über Korfu und dortige Unterkünfte erfahren wollt, schau mal bei Werbung gem. Forenregeln entfernt ! vorbei und dort das Portal und/oder Forum, da werdet Ihr geholfen ;o).

Gruß aus der Hauptstadt

Matthias

• carofeli
    geschrieben 1301314156000

Auch ich würde Acharavi empfehlen (wir waren 2007 dort). Die Hotels fügen sich alle gut in das Ortsbild ein und ragen nicht als Hotelburg heraus. Für abendliches Bummeln eignet sich die Straße durch den Ort, aber noch besser ist die kleine Straße am Strand (fast eher Promenade). Auch bis Roda ist man in wenigen Minuten gelaufen.

In Acharavi waren wir im Lemon Garden sowie in der Taverne Monolithi, beides hat uns bestens gefallen. Auch die Taverne Skondros sowie das Restaurant Maistro direkt am Strand sind einen Besuch wert.

Sehr gut gefallen hat uns auch der Ausflug nach Paleokastritsa, total urig gelegen, aber auch gut von Touristen besucht.

Der Strand war in Acharavi doch sehr steinig, aber mit Badeschuhen überhaupt kein Problem.

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1301316595000

Ein kleiner Trip, der sich lohnt: www.taverna-sunrise.de , lecker essen mit wunderschönem Blick aufs Meer bis zu den albanischen Bergen.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1301509957000

Acharavi ? Na ja. Wir waren zuletzt 2008 dort, ich wollte nicht mehr hin. Der Ort macht stellenweise einen recht heruntergekommenen Eindruck. Überall angefangene Baustellen, jede Menge Müll und Bauschutt in der Gegend. Die Strasse durch den Ort ist alles andere als eine Flaniermeile. alle paar Meter eine Seitenstrasse wo man über hohe Bordsteine ständig auf und ab muss. Die Strandpromenade verdient den Namen auch nicht wirklich. Ständig durch irgendetwas (Baustelle, Abbruch) unterbrochen. Und der Strand selbst? Es gibt weitaus schönere auf Korfu. Wir waren das erste Mal 1985 dann 1992 in Acharavi. Damals war es noch ein netter kleiner Ort. Heute habe ich den Eindruck, daß die Infrastruktur nicht mit dem Touristenboom der durch den Bau größerer Hotels begann, fertig geworden ist.

Das sage ich ehrlich als Griechenlandfan, der besonders auch Korfu sehr mag.

Empfehlen würde ich eher die Westküste, zwar ruhiger, aber sauberer griechischer echter. Von Peroulades im Nordwesten über Arillas, Afionas bis zur George Bay gibt es schöne Sandstrände und Buchten. Die George Bay wird auch von bekannten Reiseveranstaltern angesteuert. Es gibt dort fast nur Kleinhotels, Appartements, Pensionen und Ferienwohnungen.

Als Ausgangspunkt um die Insel zu erkunden mindestens so gut wie Acharavi.

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Andrea7699
    geschrieben 1306093576000

Fliege in wenigen Tagen zum ersten Mal nach Korfu.

Wer hat Tipps jeder Art für mich?

Sehenswertes, Stände, Restaurants, Nachtleben,...

vielen Dank im Vorraus;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!