[color=orange][size=18]Hallo Sinah,
aufgrund deiner Vorgaben fallen mir zwei Hotels ein, in denen wir auch schon mal gewohnt haben.
Zum einen das "Kouzalis Beach" auf Zypern. Es liegt im Örtchen Protaras an der Ostküste der Insel. Es liegt direkt an einer kleinen Badebucht, in der man herrlich schwimmen und schnorcheln kann. Der Ort Protaras ist in ca. 20 Gehminuten zu erreichen. Allerdings besteht auch eine gute Busverbindung. Die nächste größere Stadt ist Agia Napa. Dies ist der absolute Touriort an der Ostküste. Zypern ist ziemlich groß und daher ist ein Mietwagen absolutes Muss. Allerdings muss ich dazu sagen, dass der Linksverkehr sehr gewöhnungsbedürftig ist. Zypern hat viele schöne Dinge zu bieten. Wir haben seinerzeit den Ost- und Nordteil der Insel erkundet. Sehr interessant und empfehlenswert, vor allem der Trip in den türkisch-besetzten Teil der Insel.
Zum anderen kann ich für Zakynthos das Hotel "Bitzaro Grande" empfehlen. Es liegt im Ort Kalamaki. Ins Zentrum sind es ca. 5 - 10 Gehminuten. Der nächstgelegene Ort ist Laganas. Zum feinsandigen und flachabfallenden Strand sind es ca. 10 Gehminuten. Auch Zante ist sehr sehenswert. Daher unbedingte einen Mietwagen oder noch besser einen Roller mieten.
Ich gehe hier bewusst nicht näher auf unsere Hotels ein, denn das würde den Rahmen sprengen. Wir haben seinerzeit Hotelkritiken geschrieben. Vielleicht schaust du einfach mal nach. Dort haben wir auch einige Tipps und Empfehlungen zu einigen Ausflügen geschrieben (Autoren: Bibs & Olli).
Zu Korfu kann ich leider keine Empfehlungen abgeben. Denn diese Insel haben wir noch nicht bereist.
Solltest du noch spezielle Fragen haben, dann kannst du uns auch via Mail kontaktieren.
LG + tüss
Bibs[/color][/size]