Hallo Forum,
meine Freundin und ich planen für Anfang Oktober für 8-10 Tage einen schönen Herbsturlaub. Wir haben uns jetzt schon auf Griechenland festgelegt. Jetzt stellt sich nur die Frage: Wohin! Die Qual der Wahl
Wir haben zumindest folgende Ziele eingegrenzt:
- Kos (Ort Mastichari)
- Kreta (?)
- Chalkidiki (Ort Sithonia)
Wir wollen einen gemütlichen und erholsamen Strandurlaub an schönen verlassenden Stränden aber auch mit einem Mietwagen Land und Leute erkunden. Also ein gesunder Mix aus Ruhe und ein bisschen Action.
Da wir uns gerade so gar nicht entscheiden können, suche ich jetzt hier mal nach hilfreichen Tipps und Anregungen.
Kreta ist ja recht groß. Da ist die Frage, ob das für die geplanten 8-10 nicht zu groß ist und Kos/Chalkidiki eventuell die besseren Alternativen wären. Für Kos und Chalkidiki hab ich auch schon in Frage kommende Orte rausgesucht. Wenn es hier noch Alternativen gibt, bin ich dankbar für Tipps! Für Kreta bräuchte ich generell noch passende Orte.
Was die Hotels angeht, da bevorzugen wir eher kleinere Hotels, die eine überschaubare Anzahl an Zimmern haben. Keine Betonbunker die zugestellt sind mit Liegen. Ein Sandstrand wäre auch von Vorteil.
So, das war es jetzt erstmal. Ich danke euch schonmal für eure Hilfe