• rephluX
    geschrieben 1498116779532 , zuletzt editiert von rephluX

Hallo Forum,

meine Freundin und ich planen für Anfang Oktober für 8-10 Tage einen schönen Herbsturlaub. Wir haben uns jetzt schon auf Griechenland festgelegt. Jetzt stellt sich nur die Frage: Wohin! Die Qual der Wahl :smiley:

Wir haben zumindest folgende Ziele eingegrenzt:

Wir wollen einen gemütlichen und erholsamen Strandurlaub an schönen verlassenden Stränden aber auch mit einem Mietwagen Land und Leute erkunden. Also ein gesunder Mix aus Ruhe und ein bisschen Action.

Da wir uns gerade so gar nicht entscheiden können, suche ich jetzt hier mal nach hilfreichen Tipps und Anregungen.

Kreta ist ja recht groß. Da ist die Frage, ob das für die geplanten 8-10 nicht zu groß ist und Kos/Chalkidiki eventuell die besseren Alternativen wären. Für Kos und Chalkidiki hab ich auch schon in Frage kommende Orte rausgesucht. Wenn es hier noch Alternativen gibt, bin ich dankbar für Tipps! Für Kreta bräuchte ich generell noch passende Orte.

Was die Hotels angeht, da bevorzugen wir eher kleinere Hotels, die eine überschaubare Anzahl an Zimmern haben. Keine Betonbunker die zugestellt sind mit Liegen. Ein Sandstrand wäre auch von Vorteil.

So, das war es jetzt erstmal. Ich danke euch schonmal für eure Hilfe :grinning:

• nate1
    geschrieben 1498117921306

Informiere Dich vorab erst mal über die Klimatabellen über die im Oktober zu erwartenden Wetterverhältnisse. Chalkidiki liegt sehr weit nördlich, da muss man schon ab Anf. Okt. mit Regen und kühleren Temp. rechnen (ich spreche da aus Erfahrung). Dies könnte in etwas abgeschwächter Form auch auf Kos zutreffen. Ich würde aufgrund der südlicheren Lage Kreta empfehlen. Natürlich ist Kreta groß, aber man muss sich ja auch nicht alles in 8-10 Tagen reinziehen. Wenn einem die Insel gefällt, kommt man eben wieder und schaut sich weiter um. Schau dir mal die Orte Georgioupolis (sehr schöner langer Sandstrand) im Norden und Plakias und Paleochora im Süden an.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • greekfriend18
    geschrieben 1509535421995

Hallo Zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob ich in der richtigen Rubrik bin?

Mein Mann und ich möchten nächstes Jahr im September nach KOS.

Aber die Suche nach einem "passenden" Hotel ist nicht so leicht.

Wir haben keine großen Ansprüche, wir brauchen keinen Luxus, - nur etwas Ruhe und Entspannung und möchten etwas von der Insel sehen.

Wer hat ein paar Tipps:

• kleines Hotel (nicht über 150 Zimmer)
    • keine Animation
    • wir bevorzugen eher Ü/F - da wir abends gerne in verschiedene Tavernen gehen möchten. Diese sollten wenn möglich zu Fuß erreichbar sein
    • 3 - 4 Sterne (mehr muss nicht sein)

Vielen Dank schon mal im Voraus.

• Kourion
    geschrieben 1509546186658 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo greekfriend18,

zur Insel Kos postest du besser hier - Forum Kos :wink:

Kopier dein Posting einfach dort hinein.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • greekfriend18
    geschrieben 1510130301311

• nate1
    geschrieben 1510136322134

@rephluX

Und welches Ziel ist es jetzt letztendlich geworden? Wäre schön, noch was von Dir zu hören. Oder gehörst Du auch zu diesen Eintagsfliegen? :confused:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!