• coolgirl73
    geschrieben 1382972604000

Hallo,

brauchen unbedingt Eure Hilfe, also:

Wir wollen in den nächsten Sommerferien nach Griechenland ABER leider  können wir uns nicht entscheiden, welches Hotel.

Es sind ja schon nur noch 3 übrig geblieben aber jedes auf einer anderen Insel und das macht es auch nicht leichter.

Vielleicht könnt Ihr uns helfer also es stehen folgende 3 Hotel´s zur Auswahl:

Primasol Louis Ionian Sun auf Korfu

Hotel Kipriotis Panorama Aqualand auf Kos

Hotel Santa Maria Beach auf Kreta

Wir sind 2 Erwachsene und ein Kind, dann 13 Jahre.

Da wir noch NIE in Griechenland waren und auch all unsere Bekannten keine Erfahrung damit haben, wissen wir nun einfach nicht mehr weiter.

Wir sind schon völlig am verzweifeln.

Wir danken Euch schon mal.

• Kourion
    geschrieben 1382977156000

Hi,

meinst du das Hotel Santa Marina Beach auf Kreta ? Falls ja: In Amoudara oder in Aghia Marina?

Ich kann nur etwas zu den Orten sagen, bei / in denen die 3 Hotels liegen:

Falls in Amoudara - mir gefällt der Ort eher nicht. (Den Ort Aghia Marina kenne ich nicht.)  Benitses, die nächste Ortschaft des Korfu-Hotels (ca. 3 km entfernt), ist auch nicht mein Ding.

Ist aber natürlich alles Geschmackssache.  ;)

Das Hotel auf Kos kenne ich vom Sehen. Psalidi ist zwar auch nicht der Burner, aber Kos Stadt liegt nicht weit entfernt, ca. 3-4 km (sehr häufige Busverbindung)... und Kos Stadt ist wirklich (!) ein hübsches Städtchen - zum Bummeln, zum Gucken, usw.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • carsten79
    geschrieben 1382990810000

Also es ist schon ein bisschen schwierig, eine Empfehlung abzugeben, wenn du gar nicht schreibst, was euch wichtig ist... :frowning:

Verstehe ich das richtig, dass ihr allein aufgrund der Hotels die Insel quasi zufällig wählt bzw. besucht, weil das Hotel im Vordergrund steht?

• coolgirl73
    geschrieben 1383029138000

Hallo,

ja die Inseln sind quasi Zufall.

Wichtig ist das Hotel, der Strand.

Wir uns ist vordergründig, die Erholung.

Selbstverständlich wollen wir uns auch etwas von Land und Leute, Kultur usw ansehen aber es geht eben nicht darum, das wir mit einem Mietwagen die ganzen 2 Wochen unterwegs sind.

Denn das sind wir beruflich schon den Rest des Jahres.

Und eine 13 jährige junge Dame kann man mit "zuviel" Kultur, nicht so sehr beeindrucken.

• coolgirl73
    geschrieben 1383029301000

Und ja, das Santa Maria Beach ist das in Amoudara.

Ich hoffe, es kann uns trotz das die Insel zufällig sind, jemand helfen.

Und vielleicht war ja schon mal jemand in den Hotel´s.

• Kourion
    geschrieben 1383034221000

@coolgirl

Es ist natürlich möglich, dass hier jmd. vorbeikommt, der eines der Hotels kennt.

Ich bezweifle aber, dass die Antworten gehäuft kommen werden.  ;)

Zu den drei genannten Hotels gibt's bisher nur für das Kipriotis in Psalidi einen Thread - klick hier -, allerdings lautete dort die einzige Antwort, die bisherigen Bewerter zwecks näherer Auskünfte anzuschreiben.

Und das würde auch ich dir raten - im Hinblick auf alle drei Hotels.

Und noch einmal zum Kipriotis auf Kos, da du vom Strand schreibst:

Du weißt, dass der Strand kieselig ist und 300 m (gibt ein Shuttle) vom Hotel entfernt ist?

Das Santa Marina in Amoudara / Kreta liegt hingegen direkt am Sandstrand.

Das Primasol auf Korfu liegt wiederum an einem groben Kiesstrand, wobei die Küstenstraße zwischen Hotel und Meer verläuft (gibt eine Unterführung vom Hotel zum Strand. Da ich diese Küstenstraße gut kenne: Sie ist tagsüber sehr gut und in der Nacht gut befahren.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!