• sandy82
    geschrieben 1140712332000

:DHey liebe Griechenland Fans!!

Würde gerne unsern nächsten Urlaub im September auf einer der Grichischen

Inseln verbringen.Bin mir aber noch was unsicher.

Pendel zwischen Samos ,Kapathos und Kos.

Wir gehen gerne wandern , liegen auch mal gerne am Strand,

und haben gerne viel Natur und Grün um uns herum. ;-)

Am besten auch eine Insel die nicht so Touristen überlaufen ist.Wir haben vor, eine Woche Urlaub zu machen.Wer kann uns

nützliche Tips geben ?! Vielen Dank schonmal im voraus.

Liebe Grüße Sandy

• lutzst
    geschrieben 1140712809000

Hallo Sandy,

ich war bereits auf Kos und Samos. Ruhiger, und von Touristen nicht so überlaufen, ist auf jeden Fall Samos, und zum Wandern auch besser geeignet, da diese vor allem im Norden viel grüner ist. Strände sind auf Samos allerdings meist Kiesstrände. Als "grüne Oase" auf Samos bietet sich das Örtchen Kokkari an.

Gruß

Lutz

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1140715898000

Hallo!

Ich war auf allen drei Inseln. Zum Wandern am besten eignen würden sich Samos und Karpathos. Wobei Karpathos noch am ur-sprünglichsten ist. Im Süden schöne Strände, der Norden zum Wandern geeignet. Richtige Wandertips kann ich nicht geben, da wir zum Baden und Relaxen auf die Inseln fahren. Aber versuch´s doch mal in den jeweiligen Insel-Foren.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1140720451000

Hallo Sandy

Also Kos würde ich nicht empfehlen. Wir waren 1977 das erstemal

in Griechenlandund das war Kos. Damals eine noch idyllische ruhige Insel wo sich die Hotels um die Hauptstadt gruppierten

und der Rest der Insel noch den Inselbewohnern "gehörte".

Heute ist die Insel zugebaut von Nord nach Süd und meist Party ohne Ende. Obwohl wir Griechenlandfans sind würden wir Kos

nicht mehr in Erwägung ziehen.Unsere schönen Erinnerungen

wären warscheinlich dahin.

Zu Samos und Karpathos kann ich nichts sagen außer daß Bekannte von uns von Samos schwärmen.

Aber wie wäre es alternativ mit Korfu oder Zakynthos ??

Korfu, die wohl grünste Insel Griechenlands bietet alles was du

so an Wünschen erwähnt hast. Ebenso Zakynthos.

Wenn du mehr wissen willst, so laßt es mich wissen.

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • AndreaundGina
    geschrieben 1140857072000

Hallo Sandy,

ich war auch schon 3 mal in Griechenland.Aber Samos war mit Abstand die schönste Insel,sehr zu Empfelen.Wir waren 3 Wochen mit Motorrollern unterwegs und haben die ganze Insel erforscht, jeden Tag was schönes neues Entdeckt.Die Menschen sind auch sehr nett und Gastfreundlich.Es war eine Traumhafte Zeit. Nicht Überlegen Buchen und Genissen...Viel Spass...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!