• mario29
    geschrieben 1457422766000

Hallo!

Ich hätte ein paar Fragen zu einem möglichen Inselhüpfen Kykladen. Ich plane eventuell ab Mitte Mai (Wetter müsste dann schon warm sein oder?) 14 Tage die Kykladen alleine zu erkunden.

Ich würde gerne sowohl Party als auch Relaxen. D.h ich hätte mir als Kombi Mykonos-Paros-Santorin ausgesucht.

Jetzt hätte ich ein paar Fragen: Ist es sinnvoll nur den Flug München-Mykonos-Santorin-München zu buchen und alles andere unten vor Ort zu machen??

Ich würde im Urlaub gerne relaxen, mal vielleicht ein Auto nehmen, vielleicht mal ein Mountainbike ausleihen usw...

Hotels wäre gut mit beheizten Pool weil ich glaube, dass MItte Mai das Meer noch nicht so warm sein dürfte.

Oder soll ich alles pauschal buchen, gleich fix gebucht, könnt ihr mir da ein paar Tipps und Infos geben?

Was haltet ihr von der Route: Mykonos (5 Tage) - Paros (5 Tage)- Santorin (4 Tage)??

Oder doch lieber 14 Tage fix Mykonos buchen und von dort aus dann einzelne Ausflüge machen?

Wäre sehr froh um ein paar Infos bzw auch Erfahrungen - auch was eventuelle Kosten - betrifft?

danke

Mario29
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1457424949000

Grundsätzlich ist Variante 1 gut !

Von einer festen Kombi halte ich persönlich nichts, wenn Du einigermaßen flexibel sein möchtest.

Du bekommst vor Ort immer eine Unterkunft, sollst jedoch Deine Wünsche nach einem beheizten Pool vorab schon mal checken.

Viele kleinere (günstigere) Unterkünfte haben keinen Pool.

Zu den einzelnen Inseln würde ich mich mal gezielt einlesen, welche in Frage kommt.

Ich würde unbedingt Naxos mit rein nehmen (von hier aus, hast Du auch die besten Fährverbindungen)

Vielleicht wäre Ios noch eine Alternative. Diese sehr schöne Insel (tolle Altstadt) gilt als Partyinsel ;-)

• oZiM
    geschrieben 1457430802000

Auf Ios gehts erst im Juni wirklich mit den Partys los.

born 2 dive - forced 2 work
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1457433560000

@ Mario

Es gibt bereits einen Beitrag über das Inselhüpfen auf den Kykladen.

https://www.holidaycheck.at/thema-Kykladen+Inselhuepfen-id_79803.html

Es wäre besser, wenn Du Dich dort anhängst. Da bleiben alle Informationen in einem Thread bestehen. Es bringt nicht, wenn man für jeden Reisemonat einen eigenen eröffnet.

Lg.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!