Hallo zusammen!
Wir wollen von Mitte bis Ende Oktober ein paar griechische Inseln bereisen und sind dabei auf die Kykladen gestoßen.
Nach 2-3Tagen Athen wollen wir dann Andros, Paros, Naxos und evtl. Mykonos/Santorin bereisen und von dort dann zurück nach D fliegen.
Nach ein wenig Recherche bin ich mir nun aber jedoch nicht mehr ganz sicher, ob das für die Jahreszeit das Richtige ist....zwar haben wir dann noch ein paar Bundesländer, deren Herbstferien anstehen, aber man ließt doch recht häufig, dass auf den Inseln dann viele Tavernen und Hotels bereits dicht sind und das Wetter unbeständig wird.
Daher meine Frage an die Griechenland-Erfahrenen unter euch:
Würdet ihr uns ein Inselhopping auf den Kykladen zu der Zeit empfehlen oder sollen lieber Rhodos oder Kreta besuchen und bspw. von Rhodos aus Karpathos und dann vllt. noch Kreta ansteuern (da es hier laut meiner Recherchen wohl noch etwas wärmer und beständiger ist)?
Es soll halt ein Urlaub sein, der hier und da auch mal Strandtage haben soll, aber in dem wir auch mal mit Rad unterwegs sein wollen, wandern und die Umgebung erkunden wollen usw.; also kein "All-In"-Urlaub mit 14 Tagen in der Sonne liegen....