Hallo ihr Lieben,
wir fliegen im August für zwei Wochen zu den Kykladen. Wir landen und enden auf Mykonos.
Wir werden mit dem Rucksach reisen und uns wäre es natürlich am Liebsten, wenn wir keine Übernachtungen (bzw. nur den Start- und Endpunkt) vorbuchen müssen, um vor Ort spontaner zu entscheiden, wo es uns gefällt, wo wir wann hin wollen, usw.
Erst wollten wir im September fliegen, haben aber nun ein so unschlagbares Flugangebot bekommen, dass wir nun doch schon drei Wochen eher im August verreisen, wo es natürlich noch voller sein wird.
Uns schwebt vor, auf Naxos zu starten, einen kleinen Party-Zwischenstop auf Ios einzulegen, weiter nach Santorini und die letzten ein bis zwei Nächte auf Mykonos zu verbringen.
Ich weiß, da haben wir uns so einiges vorgenommen
Vielleicht lässt man auch vor Ort etwas aus oder fährt noch ganz woanders hin. Aber wir dachten an eine Mischung aus Relaxing und Party und die Route erscheint uns doch machbar.
Findet man als Paar auch vor Ort im August bezahlbare Zimmer?
Wir haben keine großen Ansprüche. Wir brauchen einen Platz zum Schlafen, der nach Möglichkeit nicht zu weit ab vom Schuss ist und optimalerweise über eine Klimaanlage verfügt.
Ich frage mich nur, ist es günstiger vor Ort, weil Restplätze vergeben werden, oder ist es teurer, weil die Nachfrage größer ist, als die Zimmeranzahl?
Schönere Unterkünfte würden wir sicher im Vornherein finden, aber wir wollen uns die Spontanität nicht unbedingt nehmen lassen, das alles vor Ort zu entscheiden...
Was meint ihr dazu?
Ich freue mich auf eure Anworten!
Janine87