• hiho
    geschrieben 1206908142000

Wir waren die letzten Jahre immer auf Karpathos und wollen heuer mal was anderes probieren!

Wer kann mir seine erfahrungen über Lekas und besonders über den Ort NIDRI mitteilen?

Würde mich über eure zahlreichen Antorten freuen!

Gruß Stefan

:laughing:

hiho
  • photo_freund
    geschrieben 1206972890000

Hallo Stefan,

sowohl Karpathos als auch Lefkas/Nydri kenne ich recht gut. Allerdings ist Karpathos ziemlich groß. Es ist schon ein Unterschied, ob man auf Karpathos bspw. Amoopi, Pigadia oder Lefkos bevorzugt.

Nydri hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen. Der Ort zieht sich entlang einer gut befahrenen Durchgangsstrasse. Umgehungstrasse ist zwar gebaut, scheint aber in den letzten Zügen hängen geblieben zu sein und wird wenig genutzt. Der Verkehr stört wirklich sehr, da diese Durchgangsstrasse auch die "Shoppingmeile" darstellt. Parallel zur Hauptstrasse verläuft dann eine lebhafte Uferpromenade (Tavernen und Bars), je nachdem wo man wohnt, hat man bis in die frühen Morgenstunden Musikbeschallung. Hatte den Eindruck, dass dieser Ort hauptsächlich von Engländern bevorzugt wird. Uns hatte es nur wegen der Charterbasis dorthin verschlagen. Erste und letzte Nacht des Segeltörns deswegen zwangsweise in Nydri, jeder war froh wenn er schnellstmöglich wegkonnte !

Also: wenn ihr was eher Ruhiges sucht, wäre Nydri die falsche Wahl.

Wenn Ihr eine Insel ähnlich Karpathos erwartet, seid Ihr auf Lefkas völlig falsch. Durch die Brückenverbindung hat Lefkas kaum mehr Inselcharakter. Sehr viel Verkehr (Tagesbesucher mit Auto) !

Wenn Ihr noch weitere Fragen habt, nur zu.

Viele Grüße

Achim

• Raikoo
    geschrieben 1208908668000

Hallo Stefan,

Vorab : Lefkada (Lefkas) ist eigentlich weder Insel noch Festland da es mit einer Brücke mit dem Festland verbunden ist. Ich war mit meiner Frau vor 4 Jahren dort und wir haben den Ort Nydri im Rahmen einer Inselrundfahrt für einige Stunden besucht. Er wirkte auf uns sehr hecktisch und typisch touristisch. Die Inselhauptstraße, auf welcher der Verkehr eigentlich nie abreist, führt fast mitten durch den Ort. Strandmäßig ist Nydri auch nicht unbedingt weit vorne und wenn es in deinem Urlaub eher etwas ruhiger zugehen soll, rate ich von Nydri ab.

Als Empfehlung kann ich den kleinen Ort Agios Nikitas ausspechen. Hier haben wir damals für 3 Wochen im Hotel Odyssey gewohnt. Hat uns persönlich gut gefallen.

Agios Nikitas überzeugt mit einem noch recht romantischen Ortsbild ( der Ort ist für jeglichen Verkehr gesperrt !) und hat selber einen kleinen aber feinen Strand. Einige Tavernen legen hier sogar unmittelbar am Wasser. Von Agios Nikitas aus ist man auch mit einem Moped in 10' am sehr schönen und nicht überlaufenen Strand von Kathisma, an dem es zu unserer Zeit nur eine Reihe mit Liegen gab! Auch in ca.10' zu erreichen ist der schöne Strand von Pevkoulia an dem es auch noch sehr beschaulich zugeht. Das Highlight auf Lefkada ist der Strand von Porto Katsiki, der allerdings schon gut eine Mopedstunde entfernt ist. Die Hauptstadt (Lefkada Chora) ist mit dem Moped in 30' ereicht. Sehr schön ist auch der Ort Vassiliki ganz im Süden von Lefkada.

Lefkada ist eine schöne, grüne Insel auf der es vieles zu sehen gibt.

Schöne Ferien

Rainer

Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!