• annalena48
    geschrieben 1404689068000

Hallo,

wir wollen Anfang September nach Leros, Vromolithos ins Tony's Beach Hotel.

Kennt jemand das Hotel und kann mir dazu etwas sagen?

Wie ist der Ort Vromolithos?

Wie weit ist der Fußweg vom Hotel in den Ort?

Gibt es dort nette Restaurants (Tipp?) ?

Wie ist der Strand am Hotel?

Wie sieht es mit Einkaufsmöglichkeiten, Geldautomaten ect. aus?

Wie kommt man in die Hauptstadt, wie weit ist es?

Eine Menge Fragen! Aber vielleicht könnt ihr mir ein bisschen helfen?

Herzlichen Dank im Voraus!

annalena48

• xadoo
    geschrieben 1404723306000

Die kahle, ehemalige Gefängnisinsel ist nun nicht unbedingt das Urlaubsdorado. Als einzige Sehenswürdigkeit gibt es eine kleine Festung aus dem 14.Jhrhd. und ein paar Kiesstrände. Insgesamt keine besonders attraktive Insel.

Der britische Schriftsteller Lawrence Durrell schrieb  “Leros ist eine elende Insel ohne jeden Charakter. Gott helfe denen, die dort geboren sind, und denen, die dort leben.”

Dagegen hat die Nachbarinsel Patmos viel mehr zu bieten!

• Priemo
    geschrieben 1404997736000

wir (Paar 50+) waren letztes Jahr für 2 Wochen auf Leros und haben die Ruhe und Ursprünglichkeit genossen, kein Hall-galli, dafür Leben unter Einheimischen. Wir haben in Agia Marina gewohnt, mein absolutes Highlight war  im Hafen zu sitzen und ein Buch zu lesen, einen Frappe zu trinken und Ruhe pur.

Dieses Jahr war im Juni eine Arbeitskollegin für 12 Tage als Alleinreisende dort und total begeistert. Sehr gut hat es uns am Pantelistrand gefallen - traumhafter Blick auf die Windmühlen.

Wenn ihr Ruhe sucht seid ihr absolut richtig, wenn ihr Unterhaltung wollt werdet ihr wohl hier nicht glücklich :shock1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!