• HC-Mitglied576611
    geschrieben 1259093431000

Hallo,

wir (Familie:6 Erwachsene, 3 Kinder) wollen im kommenden Mai 1 Woche nach Lesbos fliegen

und zwar nach Aghios Isidoros (Plomari) oder nach Vaterà im Süden. Welcher Strand ist

schöner? Die Kinder möchten natürlich gerne Sandstrand und einige Erwachsene gerne ein

bisschen wandern. Attika bietet das Hotel "Aphrodite Beach" an, das uns bei unserer Recherche ganz gut gefallen hat. Kann mir jemand sagen, ob er diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht hat?

Jetzt schon ein dickes Dankeschön für Eure Antwort.

Gruß Vinti

• Floh30
    geschrieben 1259148388000

Wir waren 2008 im Norden der Insel, haben uns aber auch den Süden ein wenig angesehen. Leider kann ich Dir zu dem Hotel nichts sagen. Ein Bild des Strandes von Vatera findest Du bei meinem Reisebericht auf meiner Homepage http://www.evas-reisen.at/lesbos.htm - am 3. Tag. Sand hast Du dort nur zwischen den vielen Steinen.

Wir haben auch ein paar kleine Wanderungen unternommen, die ich auch mit ein paar Bildern reingestellt habe.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1259160206000

Hallo!

Den Inselsüden kenne ich persönlich leider auch auch nicht. Aber im Zuge der Vorbereitung auf unser Lesbos-Reise für einigen Jahren habe ich herausgefunden, daß der beste Strand im Süden bei Agios Issidoros  liegen soll. In Plomari selbst besteht der Strand aus Kies und Kieselsteinen. Aus Sand mit Kies ist der Strand von Melinda.

Der Sand-Kiesstrand von Vatera ist ca. 8 km lang und sehr breit.

Unbedingt mit einem Mietwagen die nähere und weitere Umgebung erkunden.

Und - in Plomari befindet sich die -meiner Meinung nach- beste Ouzo-Destillerie Griechenlands Barbayannis 

Lg. Ingrid

• Cherete
    geschrieben 1259251862000

Hallöchen, das mit dem Ouzo kann ich bstätigen!

Wir sind am Strand von AI vorbeigefahren, der schaute wirklich schön aus.

LG

Charlotte

Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
  • Raikoo
    geschrieben 1259262030000

Hallo Vintilarin,

der lange Strand von Vatera ( Sand Kieselgemisch ) ist in jedem Fall beeindruckender als der Strand von Agios Isidoros.

Vatera selber liegt jedoch fernab von allem anderen auf Lesbos. Auch gibt es dort keinen eigentlichen Ortskern. Eine Ansammlung von Hotels und Pensionen bestimmen das Ortsbild. Eine am Strand entlang laufende Straße mit einigen Tavernen und Cocktailbars bietet die einzige Unterhaltungsmöglichkeit.

Agios Isidoros präsentiert sich ebenfalls mit einem Strand aus einem Sand Kieselgemisch. In 2007 wurde hier alles "recht hübsch" hergerichtet und mit neuen Liegen und Schirmen bestellt. Das in der Nähe liegende, noch recht ursprüngliche Örtchen Plomari, ist mit Bus oder Taxi schnell zu erreichen.

Hier am Abend auf dem kleinen Dorfplatz zu sitzen hat schon was. Auch ein Spaziergang entlang des Hafens vermittelt unvergessliches Urlaubsfeeling.

Wenn es aber bei deinem Urlaub in erster Linie um die Badefreuden der Kinder geht, würde ich Vatera vorziehen.

Das von Dir genannte Hotel ist mir leider nicht bekannt.

Schöne Ferien auf Lesbos

Rainer

Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!