• Naomi-Greece
    geschrieben 1216984753000

Hallo ,

wir ( 2 Erwachsene ) werden Ende August nach Lesbos fliegen .

Im Gepäck haben wir wie immer unsere Motorradhelme .

Wohnen werden wir in Petra .

Was sollten wir auf jeden Fall besichtigen ?

Wo können wir günstig sichere Motorräder mieten ( Geländemaschinen ) ?

Wie hoch sind die Preise in den Restaurants ?

Wo können wir besonders gut essen ?

Gibt es einen Supermarkt ?

Gibt es dort viele Mücken ?

Ich weiß fragen über Fragen.....

daher bedanke ich mich schon einmal für eure Hilfe und warte gespannt auf Antworten .

( es ist nicht unsere erste Griechenland Reise....wir waren schon auf Rhodos, Kreta, Zakynthos, Tassos , Samos , Zypern Chalkidiki )

Viele Grüße

Naomi

• derAndi
    geschrieben 1217066426000

Hallo Naomi,

ein Top-Restaurant ist fast vor Deiner Haustüre..........die Frauenkooperative in Petra.

Lecker "Hausfrauenkost" und Sachen die nicht auf jeder Karte zu finden sind.

Sie ist auch eine der wenigen Tavernen in denen Fix-Bier angeboten wird.

Abends wird es richtig voll und es gibt folgendes Qualitätsmerkmal, Griechen kommen nicht nur hin um zu Essen, sie veranstalten dort auch Feiern wie Geburtstage. Sieht lustig aus wenn sie Kuchen und so mitbringen.

Ich hab hier bei HC eine sehr ausführliche Bewertung vom Molivos1, dabei sind auch andere Infos wie z.B. Tavernen.

In den letzten Jahren hatte ich nur ein einziges Jahr in dem ich etwas mehr Mückenstiche hatte, sonst wenig oder keine.

Zumindest war es nie dramatisch, da bin ich schon öfter in Deutschland gestochen worden.

Eine Fahrt Richtung Sigri kann ich absolut empfehlen...es gibt viele Klöster zu sehen, den versteinerten Wald und auch die Strecke ist schön für Motorräder, vom fahren her und auch interessant fürs Auge.

Im Hafen am Anleger ist eine Taverne in der es urgemütlich ist und in der es leckeren Fisch gibt. Nebenbei ist der Preis mehr als OK.

Der Name ist "Cavo di Oro ".

In Sigri gibt es einen kleinen Schmuckladen, handgemachtes und günstig.

Na dann viel Spass auf "meiner" Insel, auf der ich auch wieder in wenigen Tagen bin.

LG..Andreas

• Naomi-Greece
    geschrieben 1217083082000

Hallo Andreas ,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort

Bisher habe ich in Griechenland immer Mythos getrunken ...ist Fix Bier noch leckerer ?

Ich freue mich schon auf unseren Besuch im Restaurant der Frauenkooperative , das liest sich, nach einem Restaurant , so ganz nach unserem Geschmack.

Deine Tipps sind schon mal notiert .

Vielen Dank dafür ,

Viel Spaß im Urlaub !

Viele Grüße

Naomi

• Floh30
    geschrieben 1217188961000

Meinen Reisebericht über unseren Urlaub auf Lesbos Anfang Juni kannst Du - hier - nachlesen.

LG

Eva-Maria

• Naomi-Greece
    geschrieben 1217201242000

Hallo,

vielen Dank für Euren wunderschönen Reisebericht . Ich freue mich auf Lesbos .

Flamingos habe ich freilebend das letzte mal in der Carmarque gesehen......

viele Grüße

Naomi

• derAndi
    geschrieben 1217236880000

Hallo Naomi,

hier noch 2 oder 3 Infos für Dich.

In Kalloni gibt es einen großen Supermarkt, ansonsten gibt es aber an fast jeder Ecke einen Mini-Market und gerade in der Shoppingmeile in Petra sind genug Läden um alles mögliche zu kaufen.

Durch das Motorrad hab Ihr gute Möglichkeiten flexibel zu sein, versucht mal Eftalou und das früh um einen Schattenplatz zu haben und auch die Therme.

In der Nähe von Antissa ist das Kloster Perivoli....ist liegt ein einer Art Tal mit Bäumen. Das Kloster Moni Limonas und Moni Ypsilou sind auch einfach klasse....Ypsilou liegt oben auf einem Berg und in der Nähe vom versteinerten Wald. Das läst sich alles gut mit einer Fahrt nach Sigri kombinieren.

Dieses "Paket" ist eine meiner jährlichen Lieblingstouren.

LG...Andreas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!