Hallo Forum,
ich beabsichtige in den Sommerferien zwei Wochen nach Lesbos zu fahren. Der Urlaub soll sowohl Sightseeing- als auch Bade-Urlaub kombinieren. Im moment plane ich das ich in der ersten Woche 4-5 Tage (Mytilene, Plomari, Kalloni,Sigri) mit dem Auto umher fahre und die Hotels wechsel. Im Anschluß danach ein paarTage Hotel mitStrand Urlaub.
Sind hier Lesbos-Experten vorhanden, die mit vielleicht einen Tip geben können ob das sinnvoll ist? Oder sollte man lieber 1 Hotel wählen und dann immer für einen Tag sich bestimmte Ziele heraussuchen? Für die Zeit mit festem Hotel bietet sich meiner besherigen Meinung nach Petra oder Molivos an, denn dort sind ja zumindest wohl für den Abend ein paar Möglichkeiten etwas zu unternehmen, allerdings soll Skala Kallonis ja den schöneren Strand besitzen und für die Erkundung in einzelnen Etappen wäre die Lage ja auch praktischer.
Irgendwie weiß ich nicht vor und zurück und ich hoffe, dass mir hier einfach ein paar Lesbos-Besucher hilfreiche Tips geben können.
Hatte schon im Forum gesucht, aber leider sind viele Threads doch sehr alllgemein gehalten und zielen auf einen bestimmten Ort und nicht auf die gesamte Insel. Von daher habe ich mal einen neuen aufgemacht.
Danke für alle, sei es noch so kleine, Tips und uns allen einen guten Rutsch
timo