• Nordstern5
    geschrieben 1388918065000

Hallo, 

es geht dieses Jahr mal in die Ostägäis. 

Wer war schon auf Lesbos und Chios und kann Tipps geben. 

Auf Lesbos habe ich bereitsin Molyvos eine Unterkunft gefunden. Leider habe ich noch keinen PLan wie ich vom Flughafen dorthin komme. Gibt es einen Bus?

Für Chios bin ich noch planlos wo man am besten wohnt. 

Favoriten: Chios-Stadt und Karfas

Wie groß ist Karfas ? Gibt es dort Tavernen, Supermärkte, Geschäfte oder ist es eher "ausgestorben"

Wäre super wenn jemand nähere Infos hat. 

Euch allen viel Spaß bei der Reiseplanung und einen schönen Urlaub!

• Nordstern5
    geschrieben 1388919054000

Hey, danke für die schnelle erste Antwort. Auf Chios warst du noch nicht?

Auf Lesbos habe ich Nadia Apartments im Auge. Oder hast du einen besseren Tipp?

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1388923651000

@Nordstern5,

warum benutzt Du nicht den Thread weiter, den Du bereits eröffnet hast?  :frowning: :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • derAndi
    geschrieben 1389007703000

Hallo Nordstern,

mit dem "Nadja" liegst Du ein kurzes Stück vor dem Eingang ( Ausgrabungsstelle) von Molyvos, auf der Straße nach Vafios.

Das Google-Bild auf der Webseite ist nicht mehr aktuell, es gibt im näheren Bereich ein paar Gebäude mehr als dort zu sehen ist, trotzdem ist es noch eine gute Lage mit Blick auf die Burg.

Wegen des Transfers frag mal bei ARSOS TRAVEL nach, die machen normalerweise den Transfer für die Veranstalter, und wenn Plätze frei sind im Bus können die auch über die gebucht werden.

Ansonsten bietet sich noch ein Taxi für ca. 65 Euro an, oder ein Leihwagen vorab gebucht.

Viel Spaß in Molyvos.

Andreas

• lordedgar
    geschrieben 1389959216000

Ich war schon auf Chios, im Hotel Golden Sand in Karfas: http://www.holidaycheck.at/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Golden+Sand-hid_47146.html

Karfas ist recht nett, han ein paar Restaurants, kleine Läden und war (als wir da waren) noch eher im Besitz der Griechen. So hat während unseres Aufenthalts im Hotel eine griechische Hochzeit stattgefunden.

Wenn Chios - dann nehmt euch auch ein Mietauto, es gibt so viele schöne Strände die man erkunden kann und für sich alleine geniessen kann. Die verlassene Bergstadt Anavatos hat mir ebenfalls sehr gut gefallen... Chios ist Erholung pur :-)

Der Admin bat mich meine Signatur zu löschen :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!