Hallo Daniela,
ich war mit meiner besseren Hälfte letztes Jahr auch auf Zakynthos. Diese Insel ist absolut spitze. Bisher war dies unser schönster Griechenlandurlaub. Wir waren ebenso wie Simi in Kalamaki. Kann ich dir als Ort auch sehr empfehlen. Aber bloß nicht nach Laganas!!!
In Kalamaki kann ich dir das Hotel Klelia ans Herz legen. Wir haben da nicht gewohnt, hatten es aber in der engeren Auswahl. Vor Ort haben wir es uns mal ein wenig näher angesehen. Sehr schön!
Wenn ihr abends ein bißchen durch Kalamaki schlendern wollt, dann müsst ihr unbedingt die Cave Bar aufsuchen. Das ist eine Lokalität die in den Felsen auf einer Anhöhe gebaut worden ist. Super Blick über Kalamaki bis nach Laganas.
Wenn wir noch einmal nach Zante fliegen - und das werden wir bestimmt - dann werden wir versuchen ein Hotel zu finden, wo wir nur Ü/F kriegen können. Es gibt nämlich sooo viele kleine Tavernen, die wirklich ein super leckeres Essen zu fairen Preisen anbieten.
Was ihr auch unbedingt noch machen solltet, euch ein Motorboot in Limni Keriou mieten und zur Schildkröteninsel Marathonissi schippern. Wenn möglich dann allerdings am frühen Mittag, wenn dort noch niemand ist. Das kannst du auch in meinem Reisetipp nachlesen. Geh doch einfach über mein Profil => Reisetipps.
Wenn du weitere Infos haben möchtest dann melde dich einfach!
Gruß
Olli