• Murmel66
    geschrieben 1270412379000

Hallo zusammen,

wir werden im Juni 2 Wochen auf Naxos verbringen und haben vor uns einen Mietwagen oder einen Roller zu mieten. Hat jemand von euch hiermit Erfahrung?

Wie viele Tage sollte man sich ein Fahrzeug mieten um die Insel zu erkunden?

Ist es besser bereits vorher im Internet zu buchen, oder sind Mietwagen vor Ort günstiger?

Vielen Dank im voraus,

Susanne

• Murmel66
    geschrieben 1270417374000

Hallo Mabysc,

danke für die Tipps.

Würdest du dann einen Mietwagen erst vor Ort mieten? Wir sind in Agios Prokopios, kennst du dort zufällig einen guten Anbieter?

Susanne

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1270417923000

Hallo Susanne,

auf den Inseln brauchst Du in der Nebensaison nicht vorbuchen, die Vermieter sind zu dieser Zeit froh über jeden Wagen der vom Hof fährt. Das schlägt sich auch in den Preisen nieder, denn selbst bei der kleinen Europcar-Station in Naxos-Chora bekommst Du im Juni einen Kleinwagen für um die 20 Euro mit Rundum-Sorglos-Paket. Daneben gibt es auch noch eine Reihe kleinerer regionaler Anbieter. Hier brauchst Du meist keine Kreditkarte und das ganze Prozedere verläuft etwas "unbürokratischer". Die sind nicht schlechter als andere, vielen widerspricht aber die oft etwas laxe Handhabung unserem mitteleuropäischen Sicherheitsdenken. 

Für die Anmietung eines Mofas kann ich Nikos-Bike empfehlen. Er ist zwar ein ********** aber er hat eine gute und stattliche Flotte und mit ein wenig handeln habe ich dort nie mehr als 5-7 Euro am Tag- je nach Mietdauer, für ein ordentliches Mofa bezahlt.

Die meisten Ziele auf Naxos lassen sich von Chora aus gut mit dem Mofa erreichen. Und mit dem Zweirad über die Insel zu fahren macht definitiv mehr Spaß als sie hinter dem Steuer eines Wagens zu erkunden. Da sie größenmässig recht übersichtlich ist, würde ich für einen Mietwagen max. zwei Tage einplanen.

LG Effi

• anke74
    geschrieben 1270464648000

Hi Susanne,

die Vorgänger haben schon alles gesagt, aber was ich Euch noch mit auf den Weg geben wollte: Ihr solltet beim Tanken bedenken, daß gerade im Südosten die Tankstellen immer weniger werden und Ihr lieber für ein paar Euros mehr tankt am Anfang, als nachher mit leerem Tank irgendwo in der Pampa zu stehen.

Leider habe ich keinen Tip für Euch in Agios Prokopis, wir haben immer bei Mikes Bikes in der Chora gemietet. Für's Sightseeing mit Auto reichen locker 2 Tage aus, wenn man allerdings außerhalb der Chora wohnt und nicht vom Bus abhängig sein möchte, wäre es natürlich eine Überlegung wert, für länger oder gar den gesamten Aufenthalt ein Auto oder Mofa zu mieten.

Logischerweise wird die Miete pro Tag ja auch günstiger wenn man für länger mietet.

Wir sind auch im Juni da...viel Spaß Euch!

Anke

• Murmel66
    geschrieben 1270471903000

Vielen Dank euch allen,

ich denke dann werden wir erst vor Ort einen Wagen mieten und alles auf uns zukommen lassen.

Susanne

• manifesto
    geschrieben 1273439670000

Wir sind heuer im Juni das dritte Mal auf Naxos, Plaka. Ein Auto für 2 oder 3 Tage reicht, die restlichen Tage hatten wir ein Quad. Zum Zeitung kaufen oder Abendessen, wenn es ein wenig weiter ist etc.

Ist auch lustig zu fahren.

Viel Spaß auf dieser schönen Insel.

• chrimo
    geschrieben 1273564505000

Hallo,

achtet bei der Übernahme des Wagens darauf, ob ihr ein Ersatzrad habt und dieses nicht platt ist. Das ist Bekannten von uns passiert, abseits von größeren Orten und es hat viel Zeit und Nerven gekostet, von dort wieder weg zu kommen.

Gruß

Chrimo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!