Hallo,
ich würde dir auf keinen Fall all inkl. empfehlen, es gibt so nette Tavernen und viele haben günstige Menüs, besonders empfehlen kann ich das Metaxi Mas in Exo Gonia, es liegt mitten in der Insel etwas erhöht mit super Blick über die Ostküste. Super leckeres Essen, davor und danach gibts immer noch was vom Haus, wir sind jedes mal kurz davor zu platzen. Du mußt aber reservieren obwohl es so abseits ist, ist immer voll. am besten mal mittags beim Ausflug vorbeifahren, anschauen und bei Gefallen gleich reservieren oder hier zur Homepage da gibts die Telefonnummer und vor allem Bilder :-http://www.santorini-metaximas.gr/en/gallery
Hotel kann ich Dir das Scirocco in Fira empfehlen. Anja die Besitzerin ist deutsche und kann euch super Tips geben. Die Zimmer haben alle einen super Caldera Blick und auf Wunsch könnt ihr euer Frühstück auch dort einnehmen.
Mietwagen? Ich würde wenn ihr sowas mögt einen Roller empfehlen, man kommt überall durch und hat keine Parkprobleme.Wir haben letztes Jahr bei Moto Kostas in Fira 50€ für 4 Tage bezahlt.
Wenn du fragen hast melde dich nochmal:-)