• sonnenblume0309
    geschrieben 1262041313000

Guten Abend,

ich habe die letzten Tage gesucht und gestöbert und bin dabei auf Milos gestossen. Obwohl wir bereits mehrmals in Griechenland waren, haben wir noch nie Athen besucht. Daher haben wir uns gedacht, dass 3-4 Tage Athen als Start sicher toll wären. Anschließend möchten wir für eine gute Woche auf eine Insel. Wir waren noch nie auf den Westkykladen und haben festgestellt, dass Milos sehr interessant aussieht.

Wir wünschen uns etwas touristische Infrastruktur mit mehr als einer Taverne. Außerdem muss eine Kommunikation in Englisch möglich sein, Griechisch sprechen wir nicht. Ist Adamas als Standort eine gute Wahl? Plaka sieht zwar nett aus, aber wir möchten lieber am Meer wohnen. Momentan finde ich noch sehr wenige Fährverbindungen von Piräus nach Milos, wann kommen die Fährpläne für den Frühling/Sommer 2010 heraus? Mir ist klar, dass der Transfer zwischen 6 und 9 Stunden dauert, aber wir fahren sehr gerne mit einer Fähre. Vielleicht buchen wir als Rücktransfer dann einen Flug, da ist ja noch etwas Zeit. Die Reisezeit wäre Ende Mai/Anfang Juni.

Herzlichen Dank im Voraus! 

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1485095625182

Hallo,

höchstwahrscheinlich steht in diesem Jahr Milos auf dem Programm. Suche nun nach einer netten Unterkunft und die (für mich) bisher Interessanteste befindet sich eindeutig in Klima.

Nun meine Fragen: Lt. Reiseführer führt eine steile Zementpiste hinunter - kann man mit einem normalen PKW (Kleinwagen) hinunter fahren (und kommt auch wieder rauf :wink: )?

Gibt es zumindest ein oder zwei Tavernen in Klima, oder müsste man jeden Abend zum Essen hochlaufen? Lt. Google Maps läuft man ca. 30 Minuten bis Plaka, passt das ungefähr?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Barbara56
    geschrieben 1485179906453

Man kommt mit einem Auto runter nach Klima. Soweit ich mich erinnere, gibt es da unter außer den paar Häuschen eigentlich keine Infrastruktur. Warum wohnt ihr nicht oben in der Chora? Dort hat man alles und je nach Lage der Unterkunft sogar Meerblick.  

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1485182607022

Man kann mit einem normalen PKW bis ganz runter fahren.

Wenn ihr runter fahrt, würde ich kurz vor den ersten sichtbaren Häusern eine Parkmöglichkeit suchen und nicht zwischen den Häusern durch fahren. Wenn ihr weiter fahrt, wird es sehr eng mit dem drehen ;-)

Ich wüßte aber auch nicht, dass man dort unten "wohnen" kann ?

Es gibt bis auf die berühmten bunten Häuser mit ihren Schiffagaragen eingentlich gar nichts.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1485190784681 , zuletzt editiert von Malini

Hallo Barbara und Holly-man und danke für Eure Infos... :smiley:

Einige von diesen kleinen bunten Häuschen kann man mieten (z. B. über booking.com) - das wäre natürlich cool, so direkt am Meer... :heart_eyes:

Wenn da aber sonst so gar nichts ist und man zum Abendessen jedes Mal hochlaufen muss, ist das natürlich auch nicht so optimal (fahren geht nicht, will ja auch ein Gläschen Wein trinken)... :wink:

• Barbara56
    geschrieben 1485192639212

Wenn du bei In-greece fragst, bekommst du sicher bezüglich Klima ein paar Meinungen von Leuten, die dort schon mal gewohnt haben. Mir wäre es zu einsam, aber buchen kann man die meisten Häuser dort.

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1485194174924 , zuletzt editiert von Holly-man

Aha @Malini, ich wusste gar nicht dass man dort auch Zimmer buchen kann.

Habe mir die direkt mal angeschaut. Die Fotos sind echt klasse und total witzig ist der Satz "direkt in der Fußgängerzone"

Bei ordentlichem Wellengang möchte ich dort nicht sein - die Häuser sind ja teilweise nur wenige Meter vom Meer entfernt .

Mit Milos hast Du Fir jedenfalls eine richtig (!!) tolle Insel ausgesucht. Klima ist nur eines von vielen "Top's"

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1485195659885

Danke für den Tipp, @Barbara. Das Forum kannte ich noch gar nicht und jetzt kann ich erstmal stöbern... Da ich eh noch warten muss, bis mein Urlaub durch ist, können wir noch ein paar Tage warten und überlegen, ob wir es so ruhig wollen... :wink:

@Holly-man,

den Satz fand ich auch ziemlich witzig! :laughing: Dass Dir Milos gefällt, war mir ja nicht neu (wollte Dir deswegen auch eine PN schreiben, deswegen der Klick auf Dein Profil) - und da wir beide bspw. auch Naxos mögen, kann Dein Geschmack ja so schlecht nicht sein... :wink:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!