• thaimaus28
    gesperrt
    geschrieben 1620482927373

Hallo,

wir planen dieses Jahr mit dem Motorrad von Süddeutschland nach Griechenland und dort speziell auf die Kykladen zu fahren.

Wir wären über Anregungen und vor allem Tips sehr dankbar. Wir haben 4 Wochen Zeit.

Bei unserem 1. Motorradurlaub sind wir über Land gefahren, beim 2. sind wir mit der Fähre nach Igoumenitsa gefahren. Eigentlich tendieren wir wieder über Land zu fahren, es ist einfach schöner.

Leider haben wir Corona und das mit der Durchfahrt von verschiedenen Ländern ist einer der Knackpunkte ob es überhaupt Sinn macht.

Wenn wir mit der Fähre fahren, müssten wir halt auch wieder fast quer durch Griechenland nach Athen zum Hafen.

Wir würden gerne nach Naxos, Santorini, Milos und Paros.

Ich weiß die Corona Lage macht es nicht einfach, wir wollen planen und uns freuen und werden dann kurz vor der Abreise eh überlegen ob wir es riskieren können oder nicht. Wir wollten Ende Juni starten und bis dahin wären wir auch geimpft.

Ich bedanke mich schon im Voraus für Eure Tips und evt. Bedenken die wir vielleicht übersehen.

Grüße und schönes Wochenende

• thaimaus28B
    geschrieben 1630831595602

So hallo miteinander, nun gebe ich selber die Antworten!

Wir sind mit der Fähre ab Ancona gefahren, es hat alles wunderbar geklappt. Bei der Einreise in Patras mussten wir kurz unsere Einreisemeldungen und Impfstatus vorzeigen und konnten dann gleich nach Piräus durchstarten. Dort hatten wir zur Sicherheit ein Hotel gebucht. Kurz vor 22 Uhr haben wir dort die 1. Fähre nach Sifnos für den nächsten Morgen buchen. Es war einfach nur herrlich. Die Buchungen für die Fähren und auch für die Hotels vor Ort waren alle ganz einfach und wir hatten überall sehr nette Unterkünfte und das Personal war egal ob am Strand oder Hotel sehr, sehr freundlich. Wir waren noch auf Milos, Santorini, Naxos und zum Schluss auf Mykonos und dann war unser 4 wöchiger Urlaub auch schon vorbei.

Es hat sich auf jeden Fall gelohnt und die Inseln war jede für sich die schönste!

Grüße und schönen Sonntag.

Urlaubsmaus
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1630835039218 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo Erika

Sorry, anscheinend wurden die Forenregeln nicht richtig gelesen. Doppelaccounts sind nicht erwünscht und verwirren nur, wie in diesem Fall. Einer muss daher wieder weg und zwar die Thaimaus.

Wenn man Probleme mit einem Account hat, bitte uns vorher anschreiben, bevor man sich einen neuen zulegt.

• thaimaus28B
    geschrieben 1630908149458

Sorry,

das ist mir gar nicht aufgefallen!

War auch keine Absicht.

Urlaubsmaus
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!