• Corinnas1981
    geschrieben 1263976048000

Hallo an alle Korfu-Liebhaber:

Vielen Dank für die vielen nützlichen Tipps.

Wir haben eine Woche im Juli gebucht und werden in Paleokastritsa im Hotel Ampelaki wohnen, aber eure Tipps mit dem Auto abfahren :laughing:

Ein ganz anderes Problem habe ich mit den Mücken, die auf Korfu angeblich so zahlreich vorhanden sind.

In welchen Zeiten des Jahres ist dort am schlimmsten? Hatte jemand von euch auch Ende Juli/Anfang August mit den Biestern zu kämpfen?

Was mache ich dagegen? Angeblich helfen die Mückenstecker nicht wirklich diese Biester zu vertreiben..

Danke für Eure Tipps.

Gruß Corinna ;)

• Kleefeld
    geschrieben 1263984004000

Hier hat es schon ein paar Antworten:

http://www.holidaycheck.de/thema-Korfu+Stechmuecken-id_93567.html#forumPostAnchor1426388

Allure of the seas
  • Belle68
    geschrieben 1264250177000

Hi Corinna!

Oh ja, mit denen hatten wir auch zu kämpfen. Unser Vermieter damals gab uns seinen Mückenstecker, der half wirklich. Wir haben uns dann vor Ort mit diesen Plättchen eingedeckt und schliefen nachts nur mit Mückenstecker. Abends zum raussitzen hatten wir so eine Spirale zum abbrennen. Riecht ein bißchen wie Weihrauch, war aber nicht unangenehm.

Vielleicht hatten wir auch nur Pech mit den Mücken, da unsere Pension in so einer Mulde mit viel Grün drumrum lag. Mein Mann ist superempfindlich gegen die Dinger, aber wie oben beschrieben gings dann ganz gut.

Schönen Urlaub!

Belle

• heidi76
    geschrieben 1265748961000

...hmmm... ich war jetzt nun schon einige Male auf Korfu.

Und das zu unterschiedl. Zeiten.

Allerdings ist bei mir eine "Mückenplage" nicht direkt hängengeblieben.

Wir nehmen auch immer ein Moskitonetz mit. Bisher hatte kein Hotelchef etwas dagegen, wenn wir so nen Klebehaken (Tesa) den man wieder entfernen kann, unter der Decke angebracht haben.

Klar man hört die Viecher nachts. Aber dass sie übermäßig auftreten hab ich bisher net erlebt.

Wenn dunkel wird licht aus Fenster zu.

Aber ihr fahrt ja auch nach paleokastritsa. dort geht immer ein angenehmer wind.

Vielleicht habt ihr gar keine Probleme damit!

Viel spass!!!

LG heidi

wer nicht lebt, ist selber schuld
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!