Hey zusammen, ganz euphorisch bin ich denn bald gehts nach Mykonos Bin dort in einem ruhigen Hotel im Norden und würde gern ein paar hilfreiche Tipps (Restaurant, Mietwagen, etc....) bekommen und Erfahrungen austauschen. Was könnt ihr mir noch für Infos auf den Weg geben? Jemand meinte mal zu mir, wir sollen unbedingt Bargeld mitnehmen weil es wohl mit der finanziellen Lage schwierig wird an Bargeld zu kommen (?). Liebe Grüße, Steffi
Mykonos
-
geschrieben 1341153946000
-
geschrieben 1341263321000
Hallo Stefanie,
wir haben sehr gut im "Kounelas", "Casa di Giorgio" (italienisch) - beide Restaurants befinden sich in Mykonos-Stadt - sowie im "Vangelis" in Áno Méra gegessen...
Mietwagen hatten wir nicht, weil wir nur 3 Nächte auf Mykonos waren und die Insel sehr klein ist, sodass wir uns für einen Tag Fahrräder geliehen haben.
Ende Mai war es kein Problem, an Bargeld zu kommen, das kann sich in der Zwischenzeit natürlich geändert haben.
Geld - egal ob bar oder Kreditkarte - benötigst Du auf Mykonos jedenfalls eine ganze Menge...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1341405275000
Hallo Stefanie,
auf Mykonos würde ich keinen Mietwagen nehmen ! Die Insel ist ja an der längsten Stelle gerade mal 9 oder 10 km lang Das Straßennetz ist auch nicht so wirklich ausgebaut , mit Bus und Taxi kommst du auf jeden Fall besser weg ! Und von z.B. ornos fahren auch ständig kleine Boote zu den Stränden Paradise Beach und Super Paradise Beach ......
"Angesagteste" Restaurants kann ich dir keine Tipps mehr geben - ist dann doch schon ein paar Jahre bei mir her .... aber die Chora / Mykonos Stadt hat bgenügend Auswahl - da findest du auf jeden Fall etwas
Und um mich meinen Vorredner anzuschliessen : bargeld wirst du schon bekommen - nur dann zurück in deutschland fragst du dich, wo das alles hin ist