• pezi9001
    geschrieben 1171127218000

Hallo! Brauch mal wieder eure Hilfe!

Wir haben für unseren Sommerurlaub Mykonos ins Auge gefasst, und auch nach durchforsten den Forums bleiben einige Fragen offen. Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig helfen...

Wir legen generell Wert auf ein schönes Hotel und einen tollen Strand (wenn möglich Liegen inklusive) und da wir nur ÜF buchen wollen, sollte das Hotel nicht weit von der Stadt entfernt sein.

Könnt ihr mir ein Hotel empfehlen??

Wir haben das Mykonos Blu oder das Mykonos Grand in der engeren Auswahl.

Allerdings habe ich gelesen dass es mit den Taxis auf Mykonos nicht so gut bestellt sein soll, und diese Hotels sind beide 3-4 km von der Stadt entfernt.

Hat schon wer Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht? Mit welchen Preisen können wir rechnen?

(Ich weiß dass Mykonos eher teuer ist, war auch schon auf Santorini...)

Könnt ihr uns Mykonos-Stadt überhaupt empfehlen? Wir wollten eigentlich schön in Tavernen essen gehen und noch ein wenig durch die Stadt bummeln und einen Drink genießen...

Danke vorab für eure Hilfe,

lg Michaela

let the sun shine in....
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1171214118000

Hallo!

Wir waren vor einigen Jahren auf Mykonos. Beide Hotels kenne ich nur von außen. Stimmt, liegen beide etwas weit weg vom Schuß. Rundherum ist nichts. Beim Mykonos Blu am Psarou Beach ist der Strand ja noch halbwegs, wenn auch sehr klein. Das Mykonos Grand liegt oberhalb einer kleinen Badebucht bei Ag. Ioannis. Meiner Erinnerung nach nicht unbedingt ein schöner Strand.

Wir haben in Mykonos-Stadt in einer kleinen Pension gewohnt und sind täglich mit dem Motorrad zu den schönen Stränden z.B. - Kalo Livadi- gefahren. Zum Bummeln ist Mykonos-Stadt natürlich bestens geeignet. In den Tavernen ist es schon ganz schön teuer. Unter 50.-- Euro am Abend läuft da nichts. Da waren aber die Getränke noch nicht dabei, glaube ich jedenfalls :(

Aber Mykonos sollte man schon gesehen haben.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1323276732000

Hallo zusammen,

habe leider keinen passenden Thread zum Thema "Mietwagen auf Mykonos" gefunden, darum hänge ich mich einfach mal hier dran...

Werde im Mai nächsten Jahres für 3 Nächte auf Mykonos sein.

Habe im Internet schon mal nach Mietwagen (ab Mykonos-Stadt) für einen Tag geschaut; mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung finde ich aber nur Angebote ab knapp unter 90 € - und das erscheint mir für einen Tag doch ein wenig überzogen...

Hat jemand von Euch einen Tipp für mich, wo es günstigere Mietwagen gibt?

Grüße,

Malini

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1323283506000

Hallo Marcus,

eben, mehr als ca. 40 € müssen es echt nicht sein...

Habe jetzt auch mal für 2 Tage geguckt, und das ist ja tatsächlich nur unwesentlich teurer...

Also werde ich entweder Deinen Rat befolgen und erst vor Ort buchen, oder notfalls für 2 Tage einen Wagen mieten...

Danke für Deinen Tipp!

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1323344745000

Hallo Marcus,

das denke ich auch.

Kennst Du in Mykonos-Stadt zufälligerweise einen seriösen Anbieter?

Der erste Tag auf Mykonos geht ja vermutlich durch die Anreise (mit der Fähre ab Piräus) zumindest zur Hälfte verloren, und am 2. Tag würden wir dann gerne morgens einen Wagen mieten und wollen natürlich nicht unsere Zeit damit verplempern, lange rumzusuchen...

Zum dem Thema habe ich im MM-Kykladen-Reiseführer leider nichts gefunden...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!