• veronika1712
    geschrieben 1741262930097

Hallo! Wir möchten Anfang Oktober zum ersten Mal nach Griechenland reisen. Die Kykladen sollen es werden, Tendenz zu Naxos, wobei auch Milos und Paros traumhaft sein sollen.

Ich habe etwas Bedenken wegen den Temperaturen und vor allem wegen dem Wind. Kann jemand dazu etwas berichten?

Hat es noch Touristen oder ist bereits tote Hose?

Vielleicht noch eine Hotelempfehlung für Familien?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!🫶🏼

• Gute.Fee207
    geschrieben 1741263468197

Hallo veronika1712, Wind, ja, ganz windstill ist das auf den Kykladen selten, aber der Meltemi, der starke Sommerwind ist Anfang Oktober nicht mehr heftig. Wir waren Ende September vor drei Jahren auf Santorin, auch Kykladen, und es war nicht sehr windig. Vielleicht Windstärke vier?

Tote Hose, nun, es ist Nachsaison auf den Inseln im Oktober. Die Kykladen sind ja keine so frequentierten Charterziele wie Kreta oder Rhodos. Jedoch ist das Wetter durchaus angenehm warm.

• Kourion
    geschrieben 1741277088783 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo veronika. GuteFees Aussage zu den Kykladen / auch bei mir Santorin Ende September... kann ich voll bestätigen- Ich hatte schönes warmes T-Shirt Wetter, Wind... ? Absolut nichts Strörendes, was in Erinnerung geblieben wäre. Ganz im Gegenteil zu Kreta und Rhodos zu dieser Jahreszeit. Daran erinnere mich mich total. :smile:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!