• vRS
    geschrieben 1527257902979 , zuletzt editiert von vRS

Hallo,

wir sind gerade mitten in unserer kleinen Griechenlandrundreise. Wir waren zuerst 3 Tage in Athen und sind jetzt den 3. Tag auf Mykonos. Wir haben uns hier spontan ein Quad gemietet und was sollen wir sagen? Wir sind begeistert. Wir kommen hier an Orte, die wir sonst wohl nie so einfach zu sehen bekommen hätten.

Übermorgen geht es für uns für 6 Tage nach Naxos. Dort haben wir uns damals schon einen Mietwagen gebucht, diesen könnte ich noch bis morgen Mittag kostenfrei stornieren. Was meint ihr, kommt man auch auf Naxos mit einem Quad so gut voran wie auf Mykonos? Oder sollte man sich schon alleine aufgrund der Größe lieber für das Auto entscheiden?

Das Quad auf Naxos würde für 5 Tage übrigens weniger kosten als 2 Tage auf Mykonos - wahrscheinlich wie so alles ;-)

Sind danach dann noch auf Santorini in Firostefani, lohnt sich dort auch nochmal ein fahrbarer Untersatz?

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1527320965299

Aufgrund der Größe der Insel wäre ein Auto wahrscheinlich bequemer, wenn Du aber den Funfaktor benötigst, kommst mit dem Quad natürlich auch voran. Du solltest darauf achten ein Leistungsatarkes Quad zu mieten, denn auf Naxos geht es auch schon mal Bergauf ;-)

Im übrigen wird derzeit diskutiert, ob Quads mit bis zu 125 ccm in Griechenland (auf aspahltierten Straßen) verboten werden sollen.

Auf Santorini würe ich auf jeden Fall einen Mietwagen nehmen.

Es gibt auch auf Santorini etwas zu sehen und ihr könnt mit einem Wagen dem Massentourismus entfliehen ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!