• melundron
    geschrieben 1326583047000

Hallo,

wir als jahrelanger Griechenland Fan haben schon einige Inseln besucht aber bei lange noch nicht alle

Lesbos

Samos

Chios

Rhodos

Kreta

Dieses Jahr wollen wir uns entscheiden fuer Naxos oder Zakynthos

Was sind eure Erfahrung welche Hotels oder Appartments koennt ihr empfehlen ?

Da wir sehr vom erkunden einer Insel halten muss es nur fruehstueck sein und am liebsten direkt am Meer je näher desto besser

Wir werden uns ein Auto mieten und rumreisen

Wenn ich richtig informiert bin kann hat Naxos keinen Flughafen ? Wie gelangt man am besten auf die Insel via .....????

Ich freue mich auf eure Antworten

tsarkadis beach apartment

kennt jemand das ???? In Zaknthos? Sieht ganz gut aus finde aber nicht viel

oder das hier?

http://www.zanteisland.com/html/tedesco/index.htm

• carsten79
    geschrieben 1326583722000

Naxos hat einen Flughafen, der jedoch nur von den Regional-Propeller-Maschinen aus Athen bedient wird. Anreise also entweder so oder per Fähre.

Willst du nun anhand von Hotelempfehlungen entscheiden, auf welche Insel ihr reisen wollt?

Lies doch mal den Thread oben durch "Griechenland Festland / Inseln Zusammenfassung - Charakterisierung", außerdem brauchst du nur wenige Zeilen nach unten zu blättern um zu dne Threads über die beiden Inseln zu gelangen.

• melundron
    geschrieben 1326584900000

@carsten79 sagte:

Naxos hat einen Flughafen, der jedoch nur von den Regional-Propeller-Maschinen aus Athen bedient wird. Anreise also entweder so oder per Fähre.

Willst du nun anhand von Hotelempfehlungen entscheiden, auf welche Insel ihr reisen wollt?

Lies doch mal den Thread oben durch "Griechenland Festland / Inseln Zusammenfassung - Charakterisierung", außerdem brauchst du nur wenige Zeilen nach unten zu blättern um zu dne Threads über die beiden Inseln zu gelangen.

Nein das wollte ich nicht ich wollte eure meinungen haben . Ich tendiere nicht nach Naxos da ich nicht via Athen fliegen moechte .....wegen den streiks und zo. Wollte eure MEinung wissen und eventuell Empfehlungen ......warst du schonmal in zante?

• melundron
    geschrieben 1326628235000

HAllo

ok nochmal ich habe doch nur eure meinung gefragt kreat sind wir schon gewesen und das ist mir einfach zu gross .-)

es war nicht schlecht aber eh man da von a nach b gekommen ist hat man den halben tag schon vorbei

Meine Frage geht auch dahin um zu wissen welche appartments ihr auf den beiden inseln empfhelen koennt

Wir wollen zwei wochen urlaub machen ist dann naxos zu klein ?

Ich tendiere mittlerweile mehr nach zante habe da paar schoene appartements gefunden und auch ein Hotel aber finde da leider nicht so viel info zurueck , ich dachte vielleicht habt ihr hier schon eure Erfahrungen mit

Wohung Porta Davia oder Hotel Paradise auf Zante ??????

• carsten79
    geschrieben 1326631048000

Nein, ich war noch nicht auf Zakynthos, kann dir daher zu den ganzen Unterkünften auch nichts sagen.

Ob dir Naxos für 2 Wochen zu klein ist musst du wohl selbst entscheiden, denn da gehen die Meinungen auseinander (lies mal in anderen Threads!). Da du aber ja schon auf einigen anderen Inseln warst dürfte es ja kein Problem für dich sein, dir einen Vergleich aufzubauen und zu entscheiden.

Wenn ich mich frage, wie groß eine Insel som in etwa ist, schau ich mir z.B. manchmal den jeweiligen wikipedia-Artikel an, da sind meist die km² einer Insel genannt - Vergleich kein Problem.

Noch eine Bitte: deine Texte sind nicht gerade einfach lesbar. Vielleicht könntest du die Texte vor dem abschicken noch mal auf Tippfehler Korrekturlesen sowie Satzzeichen verwenden ;) ?

• Barbara56
    geschrieben 1326642875000

Vorweg: Ich war noch nie auf Zakynthos.

Auf Naxos kann man es aber definitiv 2 Wochen locker aushalten, ab und zu ein Auto mieten, um die Gegend zu erkunden und ansonsten gemütlich am Strand verbringen. Auch das Busnetz ist ganz gut im Sommer und so kommt man auch relativ schnell mit dem Bus von A nach B.

• thomaschristine
    geschrieben 1326652185000

Hallo,

Wegen der Anreise würde ich Zakynthos wählen.

Vor Jahren waren wir in Laganas im Hotel Poseidon Beach, das direkt am Strand liegt.

Auf Zakynthos gibt es viele Ausflugsmöglichkeiten z.B. Schiffswrackbucht, Blauen Grotten etc.. Die Insel bietet Einiges, es hat uns ganz gut gefallen.  

Wegen der Schönheit würde ich NAXOS wählen.

Naxos gehört zu meinen Lieblingsinseln, leider ist die Anreise etwas umständlich. Bis 2009 wurde Naxos aus Österreich mit Ferienfliegern direkt angeflogen.

Wir wohnten im Hotel Naxos Resort, das liegt fast direkt am schönen St. Georgios Strand. Hier machten wir auch einige Ausflüge mit dem Auto, man hält es locker zwei Wochen aus. 

Wir buchen immer nur NF um die Köstlichkeiten in den Tavernen zu probieren. Wir wählen meistens eine Unterkunft knapp ausserhalb der City. Etwas ausserhalb aber fast mitten im Geschehen.

Urlaub beginnt dann, wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt (Ruth W. Lingenfelser)
  • demi
    geschrieben 1326657638000

Hallo melundron,

meine Erfahrungen zu Zakynthos sind schon etwas älter. Wir haben uns damals extra eine kleine vermeintlich griechische Insel ausgesucht, da Trubel nicht unbedingt sein muss, aber die Insel ist touristisch voll erschlossen und ziemlich fest in britischer Hand (z.B. Laganas). Es gab fast überall englisches Frühstück oder englisches Essen und bis zum Schluss haben wir uns standhaft geweigert über die Pommes Essig zu gießen ;) . Wir nahmen es mit Humor, blieb uns ja nichts anderes übrig und machten das Beste daraus, Mietwagen geholt und die Insel angeschaut und zum Glück fanden wir auch noch ruhige und griechische Fleckerl auf dieser Insel. Fazit dieser 14 Tage: Die Begeisterung hielt sich in Grenzen und wir werden es nicht wieder versuchen.

Zu Naxos kann ich nichts beitragen, da dort leider noch nie gewesen, aber was nicht ist kann ja noch werden...

Grüße

demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1326733551000

Hallo,

wir waren im August/September 2009 auf Zakynthos, und zwar in Limni Keriou, und wohnten in einem Appartement mit Selbstversorgung (s. Bewertungen).

Der Ort ist winzig, es gibt aber durchaus einige Restaurants, Minimärkte, Souvenirgeschäfte usw. - man bekommt also alles, was man zum Leben so braucht... ;)

Die Einheimischen sind freundlich, und Touristenmassen gibt es nicht.

Ich habe auf Zakynthos meine Liebe zu Griechenland überhaupt erst entdeckt (kannte vorher nur Santorin), und in den zwei Wochen haben wir uns nicht gelangweilt...

Naxos ist erst in diesem Jahr dran, und wenn die zahlreichen Fans recht haben, wird auch dieser Urlaub wunderschön...

Vielleicht solltet Ihr würfeln? ;)

Grüße,

Malini

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!