Hallo Markus!
Ich bin ab Pisso Livadi mit dem Segelboot gestartet, hatte genug Zeit mich umzugucken. Ein kleinerer Ort mit größerem Hafen und Fischtavernen eben, sicher schön, um dort mal zu essen. Aber ansonsten etwas „bescheiden“. Aber kein Wunder - dafür ist Naoussa zu schön (um wahr zu sein), da kann eben kein Ort mehr mithalten!!!
Das Gleiche gilt für mich für Drios. Ruhesuchende kommen aber in den beiden Orten sicher voll auf ihre Kosten!
Ich weiche mal etwas ab. Die Strände da unten sind natürlich toll, aber bei Naoussa sind auch so viele schöne Strände, das man das mal machen kann, aber dafür würde ich keinen Roller oder Wagen auf Dauer ausleihen…
Wir haben Kolymbithres mit dem Boottaxi besucht. Monasteri und Santa Maria kann man auch so prima erreichen, Langeri auch per Boottaxi.
Und den Strand von Molos haben wir besucht. Der April 2007 war sehr kalt in Hellas (im Gegensatz zu D), daher war Ende Mai das Meerwasser noch ziemlich frisch. Die Bucht von Molos ist sehr geschützt, da konnte man gut reingehen. Diese Bucht hat im Hochsommer übrigens bis zu 33 Grad Wassertemperatur….
Mein Favorit ist und bleibt aber Kolymbithres!
Den Golden Beach als Beispiel konnten wir - leider - noch nicht nutzen, es war einfach Mai/ Juni noch zu kalt. Das Problem dürftest Du im September nicht haben!!
Aber an Deinem Hotel Kalypso ist auch ein guter Strand, wo man täglich mal schnell ins Wasser zum Schwimmen kann. Guck Dir mal die Hotelbeschreibung vom Captain Nikolas an, dieses Hotel liegt fast neben dem Kalypso, da siehst Du genau, wie die Bademöglichkeiten sind.
Ich bin jetzt etwas stark von Deiner Frage abgeweicht, sorry, ich schwelge gerade wieder….
LG
Charlotte