• Schneeglitzern
    geschrieben 1255438393000

Hallo!

Ich beschäftige mich mit unserem urlaub 2010. Nun bin ich auf griechische Inseln gestoßen.

Hat jemand einen Tip für uns wohin wir fliegen können und welches Hotel (4 sterne) wir wählen sollten.

Wir legen wert auf ordentliche, möglichst neue Zimmer und gutes Essen, wobei HP ausreicht.

Bezahlbar soll es natürlich auch noch sein.

War jetzt schonmal auf der Insel Thassos im Hotel Alexandra Beach hängen geblieben.

Kreta kommt nicht in Frage, dort möchte mein Mann nicht hin.

Vielen Dank im voraus.

Schneeglitzern

• Kleefeld
    geschrieben 1255442078000

Hallo

schau doch mal KOS an, da hat es neue Hotels, 

das Neptun oder das Horizonte oder ganz Neu,

dieses Jahr eröffnet, das Gaia Palace.

KOS - Hotels

musst die Bewertungen und Reisetipps lesen,

ebenso findest Du jede Menge INFOS im Internet.

Viel Vergnügen bei der weiteren Planung

wünscht Dir ALICE

Allure of the seas
  • tine_40
    geschrieben 1255443061000

Hallo Schneeglitzern,

hier meine Hotelbewertung zum Alexandra Beach:

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Alexandra+Beach+Schoenes+Hotel-ch_hb-id_1271113.html

Uns hat allerdings der Ort Potos nicht gefallen, es war uns zu rummelig...

Es kommt aber darauf an, ob ihr Trubel mögt, dann wäre es richtig.

Wir sind von großen Hotels abgekommen ( obwohl das Alexandra wirklich ein sehr schönes Hotel ist; wir hatten es unseren Kindern zuliebe gebucht )  und gehen die letzten Jahre lieber in kleine Hotels / Pensionen mit Frühstück. Ich fände es schade, die vielen tollen Tavernen nicht auszuprobieren zu können...als unsere Kinder kleiner waren, haben wir aber z.T. auch HP oder 2x sogar AI gebucht. Mit Familie sind die Kosten so natürlich gut zu überschauen, für uns kommt es aber nicht mehr in Frage.

Als Insel hat uns Samos und Naxos bisher am besten gefallen; allerdings haben beide Inseln wenig 4-Sterne-Hotels; Samos wenig Sandstrände ( für die Kids? ), Naxos ist schwer zu erreichen.

Uns hat Kreta als 1. Griechenlandurlaub übrigens sehr gut gefallen; damals im Marine Palace in Panormo; eine 4,5 Sterne Anlage.

VG

Tine

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1255511020000

Hallo

Weshalb nicht Kreta ??

Gerade auf Kreta, speziell der schöne Ort Georgioupolis, da findet ihr genau das, was ihr  möchtet.

Ansonsten würde ich zu der Westseite Korfus raten. Im Nordwesten in der Agios Georgios Bay und in den nörlich davon gelegenen Orten wie Afionas, Arillas, Avlioton bis hinauf nach Peroulades gibt es unzählige Sandbuchten, zum Teil einer schönen Steilküste vorgelagert.

Weiter südlich gibt es die Ermones Bay mit einer Hotelanlage am Hang (Mit Lift zum Strand)

die auch eueren Ansprüchen genügen würde. Noch weiter südlich gibt es die wunderschöne lange Bucht von Agios Gordi, die ebenfalls in Frage käme.

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!