• Kleene86
    geschrieben 1208953509000

So nun ist es bald soweit - in 4 Wochen gehts nach Zakynthos/Laganas :laughing: !

Jetzt hätt ich noch paar Fragen....

- Wieviel kostet dort ein Auto (Kleinwagen) mieten?

- Ist da wie in Kreta auch Sonntags einige Ausflugsziele/Museen freier Eintritt?

- Kann man da gut Schnorcheln/Tauchen? Bei Laganas? Schnorcheltouren?

- Gibt es irgendwelche Buchten/Ausflüge wo man die Schildkröten sieht?

Kennt Ihr noch "Tipps und Tricks" die man auf Zakynthos nicht verpassen sollte?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!! :D

LG de Kleene

• dolphin75
    geschrieben 1209235461000

Also wir waren bereits 3mal auf Zante, allerdings nie in Laganas, da kann man außer saufen,Party machen und englische Touris ansehen fast nix machen, ach ja und bißl Importware shoppen.

:D :D :D

Also an Sehenswürdigkeiten auf jeden Fall das Schiffswrack,das gehört einfach zu Zakynthos dazu.

Blaue Grotten von Keri

Gibt übrigens ne Menge Grotten zum schnorcheln...

Tauchen kann man dort auch sehr gut. Mussen hmmm...irgendwas gibts dort, aber weiß gar nicht!!!

Ist auch nicht mit Kreta zu vergleichen die Insel, klein und überschaubar. Ich denke man schafft es mit dem Auto an einem Tag von oben nach unten

;)

Trotzdem viel Spaß und einen schönen Urlaub. Ich würde immer wieder dorthin fliegen!!!

Ach und eine Schildkröte solltest du eigentlich auch zu Gesicht bekommen.

• karanfil
    geschrieben 1210006692000

Hallo

Mein Urlaub Dort ist zwar schon ein paar Jahre her, aber es war wunderschön. Wir waren in Argassi und haben uns ein Auto gemietet.

Wie die Preise Heute sind, weiss ich leider nicht, aber wenn ein Auto, dann nur für 1 Tag, denn die Insel ist so klein, dass man nicht mehrere Tage benötigt, um Alles gesehen zu haben.Wenn ich mich recht erinnere 25 km lang und etwa 6 km breit.

Ich kann mich noch erinnern, dass ein Auto sehr teuer war und man gut mit einem Taxi fahren kann, wenn man Irgendwohin möchte.

Auf alle Fälle ist es eine wunderschöne, kleine Insel und Du wirst einen schönen Urlaub erleben, auch in Laganas.

LG, Karanfil

• pipsi
    geschrieben 1210676230000

Hallo Kleene,

Ein Auto kostet ca. 70€/Tag. Ein Quad gibts ab ca. 40€/Tag. Wir sind immer Quad gefahren weils irgendwie lustiger war und auf den teilweise nicht asphaltiereten Straßen im Landesinneren einfach wendiger sind.

Selber fahren finde ich besser als Taxi wenn du die ganze Insel sehen willst. Bei den Museen gibt es keinen "Eintrittsfreien" Tag. Aber es gibt Museen wo man nie Eintritt zahlt. Kurz vor dem Nordcap ist ein open air Museen wo alles mögliche von vergangenen Zeiten ausgestllt wird (alte Boote, nachgebaute Häuser bzw. Schulen, Maschinen usw.) und in der Nähe von Zakynthos Stadt ist ein altes Bauernmuseum welches ebenfalls gratis ist.

Auch in anderen Museen ist der Eintritt nicht wirlich teuer (im Durchschnitt €5)

Direkt am Strand werden täglich Schnorchelausflüge zur Schildkröteninsel angeboten. Auch wenn du direkt am Strand weiter rausschwimmst sind die Chancen gut die eine oder andere Schildkröte zu sehen. Aber vorsicht!!!! Ich wollte mal eine berühren und das hat ihr irgendwie gar nicht so gepasst, die Tierchen können ordentlich beißen. Rund um die Discoinsel wirst du auch sicher die eine oder andere sehen. Ansonsten würd ich dir zum Schnorcheln Ausfüge zu den blauen Grotten oder zum Schiffswrack empfehlen. Bei der Schiffswracktour macht man auch halt bei blauen Grotten. Eine andere Möglichkeit wäre noch während einer Inselrundfahrt wenn ihr am Nordcap seit, die Stiegen runter ins Wasser, dort sind auch Grotten.

Was ich dir ansonsten noch empfehlen kann in Laganas ist das Restaurant "Akropolis". Ist etwas versteckt aber es lohnt sich. Dort gibt es "Mezedes" das ist eine typisch zakynhtische Vor- und Hauptspeißenplatte. Echt lecker. Von den Bars finde ich das "Cocktails&Dreams" echt toll, oder die Strandbar "Los Cubaneros".

Ganz schön anzusehen ist auch der Sonnenuntergang in Keri, echt toll wie dort die Sonne im Meer verschwindet. Dort sind täglich viele Leute und sehen dem Spektakel zu. Einfach nach Keri fahren und dann dort lang wo ihr die meisten Autos seht, so ist am einfachsten.

Ich muss noch bis Ende August warten aber dann geht´s auch für mich wieder mal nach Zakynhtos.

lg pipsi

Mai 2015 - Majestic Elegance Club Punta Cana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!