• gunkiburli
    Dabei seit: 1214265600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1342541359000

    Hallo Griechenlandfreunde!

    Wir sind gerade in Griechenland unterwegs und hatten bis jetzt einen fantastischen Urlaub. 

    Wir waren vom 4.7-11.7 auf Mykonos  was sehr schön war aber ich persönlich etwas enttäuscht war, da ich mir Mykonos etwas anders vorgestellt hatte. Es gibt nur eine Stadt und das wars. Ich versteh den Hype um Mykonos nicht ganz aber wir haben eine sehr schöne Woche dort verbracht. 

    Im Moment sind wir gerade auf Paros unterwegs und ich muss sagen das mir Paros besser gefällt wie Mykonos. 

    Das einzige Problem hier wir waren heute auf der suche nach einem Strand mit liegen,da meine Frau mal auf einer liege liegen wollte und nicht immer in einer kleinen Bucht, aber man findet keinen Strand mit liegen wo man nicht von Musik beschallt wird. 

    WARUM?

    Ich kann mir nicht vorstellen das dass auch die anderen Strandbesucher wollen. Wir sind 35 u. 34 Jahre alt und an den meisten Strandbesucher sind älter wie wir und ich bezweifle das die die musik wollen.

    Ich habe heute mit einem der Betreiber eines Strandes gesprochen und der meinte es gehört einfach dazu. Häää was ich komm hier her um mich zu entspannen und ein Buch zu lesen oder des Meeresrauschen zu zu hören. Und nicht um die Charts, Techno oder irgendwelche chilloutmusik zu hören. Und das meistens in einer Lautstärke die nervig ist. 

    Vor 2 Tagen lagen wir in Parasporos Beach und da hörst die Musik von 2 Bars, das macht mich deppert wenn ich auf einer Seite michel Jackson hören und auf der anderen die Charts. 

    Meine Frau möchte hin und wieder in den Genuss eines Strandbettes mit Schirm kommen aber ohne Musik ist das nicht möglich. Auf Mykonos haben wir nur einen Strand gefunden wo keine war. 

    Hatt jemand einen Tipp wo wir es noch auf Paros versuchen können wo es keine Musik gibt oder in einer Lautstärke die auszuhalten ist.

    Das finde ich sehr nervig und mein Erholungsfaktor schwindet.

    Bezüglich Krise usw. Ist hier nichts zu spüren die Leute sind sehr nett und hilfsbereit und sind froh das Touristen kommen. Aber man merkt es ist weniger los, es sind weniger Griechentouristen unterwegs weil den meisten das Geld fehlt und es sind auch wenig Deutsche unterwegs. 

    Die einheimischen mit denen ich gesprochen habe sind nur sauer auf die Zeitungen weil die ihnen das tourismusgeschäft ruiniert haben, die freuen sich über jeden der kommt!

    Liebe Grüße aus Paros

    Gregor

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6874
    geschrieben 1342548107000

    Hallo Gregor

    Leider kenne ich Paros noch nicht, kann Dir dazu keinen Rat geben, das wegen der Musikbeschallung habe ich noch nie gehört, das würde mich auch extrem nerven! :shock1:

    Du wolltest doch einmal nach Naxos? da würde ich Euch jetzt dazu raten,

    ohne auf Verluste zu achten, mit einer Fähre nach Naxos umziehen und am Plaka - Strand, auf den Liegen mit den Schirmen, den herrlichen Sandstrand und das glasklare Wasser im Meer geniessen!

    Es gibt auf Naxos auch noch ander tolle Strände:

    OHNE MUSIK - BESCHALLUNG!

    Ich wünsche Euch trotzdem noch einen schönen Urlaub

    Gruss von ALICE

    Allure of the seas
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6874
    geschrieben 1342549258000

    Nachtrag:

    falls Du ein Zimmer brauchst auf Naxos,

    schau doch in den Naxos - Thread

    http://www.holidaycheck.de/thema-NAXOS-id_75788.html?page=34#paginateAnchor

     

    wenn Du noch Fragen hast,

    wird dir sicher sofort von den

    Naxos - Freunden geholfen!

    Allure of the seas
  • gunkiburli
    Dabei seit: 1214265600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1342561404000

    Danke für die Tipps aber umziehen kommt nicht in frage, habendes Quartier hier schon im vorraus gebucht und am 23 geht's noch 4 Tage nach Santorin

    Paros online kenn ich hab Ich auch schon vor unserem Urlaub gefunden und viel nützliches gelesen. 

    Kolimbithres ist hübsch anzusehen aber da liegt man wie die Sardinien  aber heute aber wir vor Kolimbithres einen Strand von einer taverne entdeckt wo es sogar gratis liegen gibt nur wird man gebeten auch etwas zu konsumieren was mir und meiner Frau nicht schwer fällt. 

    Schön war auch der golden Beach aber die Musik in einer Lautstärke wo wir nach 2 Stunden gegangen sind. 

    Wir haben jetzt von Peters Café erfahren das liegt gegenüber von parikia angeblich auch gratis liegen mit konsumationswunsch ohne Musik, werden wir uns mal ansehen. 

    Zu Mykonos ja soll man mal gesehen haben nur hätte ich das vorher gewusst wären wir nicht eine ganze Woche geblieben. 

    Wir hatten bis jetzt auch einen wunderbaren Urlaub und wir sind die letzten 6 Jahre jedes Jahr in Griechenland aber ich kann mich nicht erinnern das überall Musik war. 

    Was könnt ihr von anderen Inseln sagen wo ihr gerade unterwegs seid, ist das jetzt der Trend Musik zu spielen oder ist es bei uns gerade die Ausnahme?

    Grüsse

  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1342563864000

    Wir waren im Juni auf Paros, Naxos und Santorini und haben dieses Problem nicht bemerkt. Lag zum einen sicher daran, dass noch Nebensaison war. Zum anderen aber auch daran, dass wir eh fast nie auf die Liegen wollen sondern lieber mit dem Handtuch im Sand liegen.

    Gerade auf Paros spielt es womöglich eine Rolle, dass da gerade jetzt viele Athener Urlaub machen - vielleicht leben die Wert darauf.

    Ich könnte dir Strände ohne Musik nennen (wo es zumindest im Juni so war), aber dort gibts keine Liegen. ;)

  • Barbara56
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 817
    geschrieben 1342626151000

    Doch, doch Marcus, auch am Ag. Georgios-Strand auf Naxos gibt es Musik. Teils laut und teils gedämpft. Ich mach den Sonnenbadplatz auch immer von der Musiklautstärke abhängig. Wenn man im Sand liegen will ist man natürlich flexibler.

    Am Plakastrand gibt es aber weiter südlich Liegen ohne Musik. Das ist dann perfekt.  

  • simi23
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1225
    geschrieben 1342636770000

    gunkiburli

    Leider kann ich dir keine Tips geben. Wir waren letzten Juli auch auf Paros und da gab es einen Abschnitt (müsste die Karte vorholen um jetzt genau zu wissen wo das war) da konnten wir immer wieder Strände abklppern und da war Dauerbeschallung :shock1:   Pool (am Strand) Party, Musik. Wahnsinn! Wir sind uns auch eher "alt" vorgekommen da wirklich sehr viele Teenies da waren. Waren dann recht schnell von dort weg und haben unterwegs tolle einsame Strände gefunden und das im Hochsommer (war irgendwo im Norden, wir sind da mit dem Roller hin und haben ein weilchen gebraucht um diese wunderschönen Buchten zu finden). Aber eben, nie mit Liege.... 

    Musik auf Naxos... Wir waren vor einigen Jahren am Ag. Prokopis, dachten die Insel sei ja eher unbekannt... (halt nicht ne typische Tourisinsel) und dann: Dauerbeschallung am Strand!!! Das war echt nervig, so das wir dort nicht einmal baden waren....

    2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6874
    geschrieben 1343506507000

    Was könnt ihr von anderen Inseln sagen wo ihr gerade unterwegs seid, ist das jetzt der Trend Musik zu spielen oder ist es bei uns gerade die Ausnahme?

    ====================================

    Wir waren im Juni auf Kreta, haben diverse Strände besucht,

    bei keinem Strand gab es laute Musikbeschallung zu hören!

    @Gregor 

    wie ist Dein Urlaub dann noch verlaufen?

    Habt Ihr einen Traumstrand ohne Musikbeschallung gefunden?

    Gruss von ALICE

    Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!