Hallo Griechenlandfreunde!
Wir sind gerade in Griechenland unterwegs und hatten bis jetzt einen fantastischen Urlaub.
Wir waren vom 4.7-11.7 auf Mykonos was sehr schön war aber ich persönlich etwas enttäuscht war, da ich mir Mykonos etwas anders vorgestellt hatte. Es gibt nur eine Stadt und das wars. Ich versteh den Hype um Mykonos nicht ganz aber wir haben eine sehr schöne Woche dort verbracht.
Im Moment sind wir gerade auf Paros unterwegs und ich muss sagen das mir Paros besser gefällt wie Mykonos.
Das einzige Problem hier wir waren heute auf der suche nach einem Strand mit liegen,da meine Frau mal auf einer liege liegen wollte und nicht immer in einer kleinen Bucht, aber man findet keinen Strand mit liegen wo man nicht von Musik beschallt wird.
WARUM?
Ich kann mir nicht vorstellen das dass auch die anderen Strandbesucher wollen. Wir sind 35 u. 34 Jahre alt und an den meisten Strandbesucher sind älter wie wir und ich bezweifle das die die musik wollen.
Ich habe heute mit einem der Betreiber eines Strandes gesprochen und der meinte es gehört einfach dazu. Häää was ich komm hier her um mich zu entspannen und ein Buch zu lesen oder des Meeresrauschen zu zu hören. Und nicht um die Charts, Techno oder irgendwelche chilloutmusik zu hören. Und das meistens in einer Lautstärke die nervig ist.
Vor 2 Tagen lagen wir in Parasporos Beach und da hörst die Musik von 2 Bars, das macht mich deppert wenn ich auf einer Seite michel Jackson hören und auf der anderen die Charts.
Meine Frau möchte hin und wieder in den Genuss eines Strandbettes mit Schirm kommen aber ohne Musik ist das nicht möglich. Auf Mykonos haben wir nur einen Strand gefunden wo keine war.
Hatt jemand einen Tipp wo wir es noch auf Paros versuchen können wo es keine Musik gibt oder in einer Lautstärke die auszuhalten ist.
Das finde ich sehr nervig und mein Erholungsfaktor schwindet.
Bezüglich Krise usw. Ist hier nichts zu spüren die Leute sind sehr nett und hilfsbereit und sind froh das Touristen kommen. Aber man merkt es ist weniger los, es sind weniger Griechentouristen unterwegs weil den meisten das Geld fehlt und es sind auch wenig Deutsche unterwegs.
Die einheimischen mit denen ich gesprochen habe sind nur sauer auf die Zeitungen weil die ihnen das tourismusgeschäft ruiniert haben, die freuen sich über jeden der kommt!
Liebe Grüße aus Paros
Gregor