Hallo, wir sind im September 8 Tage auf Paros und 8 Tage auf Antiparos. Lohnt ein Tagesausflug nach Santorini? Wenn "nein", welche Insel ist lohnenswert für einen Tag? (Außer Naxos, die Insel kennen wir schon). LG Anja
Paros - Tagesausflug nach Santorini?
-
geschrieben 1502699282166***Juni Kanada***Kreta***
-
geschrieben 1502703770684
Wenn ihr eine Direktverbidnug habt, würde ich auf jeden Fall rüber fahren.
Für 1 Tag würde ich mir Oia oder Fira anschauen.
Ich persönlich finde Oia deutlich schöner, weil es dort mehr bunte Häusschen am Kraterrand gibt, die Santorini ja unter anderem aus machen. Ihr könnt in Oia auch zwischen den Häusschen ein gutes Stück nach unten (was man in Fira nicht so gut kann) und werden an jeder Ecke ein neues Fotomotiv finden
Ich würde auch mal einen Tag rüber nach Mykonos bzw. Delos, was man ganz gut kombinieren kann.
Wünsche Dir einen schönen Urlaub auf dem schönen Paros bzw. Antiparos
-
geschrieben 1502821593695
Danke Holly-man, auf Mykonos waren wir im letzten Jahr. In diesem Jahr landen wir nur dort. Delos sagt mir noch gar nichts. Ich werde gleich mal googeln.
Wie bewegt man sich denn für ein paar Stunden am besten voran auf Santorini? Auto leihen lohnt ja nicht wirklich
***Juni Kanada***Kreta*** -
geschrieben 1502822060001
Am besten zu Fuß, Taxi oder auch Roller
Santorini ist klein und die Wege sind kurz.
Delos liegt kurz vor Mykonos und dient dazu den kulturellen Hunger zu stillen
Auf dieser Insel liegt eine geballte Ladung an Ausgrabungen, die auch für Kulturmuffel (wie ich es bin) ganz interessant sind.
Man hat Delos in ca. 2 Std. (zu Fuß) umrundet.
-
geschrieben 1502873102800
Wenn man sich nur ein bißchen für griechische Mythologie interessiert, braucht man für Delos bis die letzte Fähre zurück nach Mykonos geht. Auf alle Fälle wichtig Sonnenschutz und genug zu trinken.