• bat83
    geschrieben 1207504659000

Hallo,

wir wollen im Sommer wahrscheinlich das erstmal nach Korfu fliegen und haben uns schon das Hotel Marilena herausgesucht.

Dieses befindet sich in Pirgi (Ipsos). Leider, finde ich über den Ort nicht sehr viel (weder im Forum noch sonst im I-Net).

Vielleicht war jemand schon einmal da und kann mir ein paar Infos über den Ort und die Region geben???

Ich wäre auch nicht böse über ein paar zusätzliche Infos zum o.g. Hotel, obwohl die Bewertungen doch recht ausführlich sind ;)

Außerdem wollen wir uns gern einen Roller für ein paar Tage mieten, dass ist bestimmt nur vor Ort möglich, oder??? Wie viel kostet sowas in etwa?

So, das waren ziemlich viele Fragen auf einmal. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar beantworten.

Vielen Dank im Voraus!!! :kuesse:

• Floh30
    geschrieben 1207508861000

@ Pirgi (Ipsos)

Wir waren in der Nachbarortschaft Dassia und sind abends auf einen Cocktail oder mittags öfter um eine Pizza (Da Marco) gefahren. Dabei waren wir immer nur unten am Meer. Das Hotel liegt ja am Hügel - weiß nicht, ob es dort eine richtige schöne Ortschaft gibt. Unten am Meer führt die Inselhauptstraße vorbei. Dort fahren die aufgemotzten Mopeds und die LKW vorbei (ist am Wochenende besser). Der Strand ist auch gleich "unter" bzw. neben der Straße.

Über das Hotel selbst kann ich nichts sagen, aber Roller kriegst Du sicherlich vor Ort. Ein wenig vergleichen und schauen, wie neu bzw. alt sie sind.

@ Region

Wenn Du willst, kannst Du Dir Hier meinen Reisebericht über Korfu 2006 ansehen.

LG

Eva-Maria

• Nordstern5
    geschrieben 1208455820000

Hallo !

Ich war letztes Jahr im September auf Korfu. Eine nette Insel ! Ich habe in Acharavi gewohnt. Netter Ort, toller Strand. Man konnte am Strand bis Roda laufen und es gibt viele nette Cafés und Tavernen. Der nachteil: Es ist ziemlich weit weg von Kerkyra. Da ist ein Mietwagen nötig (100€ für 3 Tage) . Einen Tag war ich auch in Ipsos. Ich war mit dem Rad unterwegs und bin einmal durch den ort gelaufen und habe einen badestopp eingelegt. Kieseliger Strand, keine Wellen, aber geht in Ordnung. Leider verläuft die Küstenstraße mit ordentlichem Verkeht direkt am Strand entlang. Erholung am Strand war da nicht drin. Ich persönlich würde wieder in den Norden fahren. Aber das ist Geschmackssache.

Das Hotel selbst kenne ich nicht.

Viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!