• luisa14
    geschrieben 1217876480000

:frowning: ... habe nochmal einige fragen...

- haben uns für 99 % für das Hotel entschieden... gehen da auch Flüge von Bln. Tegel aus ??Haben bei 12 Fly keine Flüge von Bln aus gefunden !? ... welche Zimmer sind die Besten ( 2 Erw.+1 Ki.) ??...wo befindet sich die nächste Tauchbasis ? ...Auto für 1-2 Tage in D Buchen oder vor Ort ? Wie sind die Preise so im Hotel ??Ausflüge zum Wrack oder blauen Grotte auf eigener Faust ober doch über Reiseleitung ?

Danke schonmal für eure Antworten !!! lg

• dolphin75
    geschrieben 1217884009000

@luisa14 sagte:

:frowning: ... habe nochmal einige fragen...

- haben uns für 99 % für das Hotel entschieden... gehen da auch Flüge von Bln. Tegel aus ??Haben bei 12 Fly keine Flüge von Bln aus gefunden !? ... welche Zimmer sind die Besten ( 2 Erw.+1 Ki.) ??...wo befindet sich die nächste Tauchbasis ? ...Auto für 1-2 Tage in D Buchen oder vor Ort ? Wie sind die Preise so im Hotel ??Ausflüge zum Wrack oder blauen Grotte auf eigener Faust ober doch über Reiseleitung ?

Danke schonmal für eure Antworten !!! lg

Wir waren schon dreimal dort. Bekommt ihr dort jetzt überhaupt noch freie Zimmer? Das Hotel ist meistens doch schon fix ausgebucht,wegen der vielen Stammgäste!Wir sind bisher von Hamburg geflogen. Die besseren Zimmer sind auf jeden Fall die im oberen neueren Teil. Da hat man einen schönen Blick zur Insel Marathonissi. Am Starnd ist eine Taverne die zum Hotel gehört dort kann man lecker essen und auch recht günstig wie ich finde! Die Ausflüge muß man nicht per Reiseleitung buchen. Ist halt bequemer wegen Transfer zum Hafen usw..Ansonsten fahren zig Schiffe zu dem Wrack,versuchen eines der ersten frühen Schiffe zu nehmen ansonsten ist der Strand rappelvoll und schöne Fotos gibts dann nicht ;o)

Die blauen Grotten werden natürlich auch zu Hauf angefahren, aber wenn man Glück hat erwischt man einen Tag wo es nicht ganz so voll ist!

Zum tauchen kann ich wenig sagen und ein Auto hatten wir auch nicht.

Aber auf jeden Fall ist die Insel einen und auch mehrere Besuche wert ;o)

• luisa14
    geschrieben 1217926455000

Danke für die schnelle Antwort. Naja, wir Planen schon unseren Urlaub für Juli 09 ;) . Wenn es schnell Ausgebucht ist, müßte ich jetzt schon Buchen ? Das könnte für mich schwierig werden, weil ich erst so im November meinen Urlaub für 09 Bestätigt bekomme :frowning: . lg

• dolphin75
    geschrieben 1217970109000

Ich meine die haben nur 50 Zimmer

Wir haben letztes Jahr auch erst im Januar gebucht, aber auch nicht in der Ferienzeit den Urlaub dort verbracht erst im September. Ich weiß ja nicht wo du buchen möchtest, aber wenn du ins Reisebüro gehst, die müßten dir doch schon was sagen können von wegen belegt und so.

Schau mal hier http://www.portokoukla.com/

Ist die Hp dort kannst du auch eine Email schreiben, wird auch beantwortet!

• alegria72
    geschrieben 1218147712000

Hallo,

ich bin auch sehr interessiert am Porto Koukla und vielleicht kann mir hier jemand eine Frage beantworten.

Wir würden nächstes Jahr mit unseren zwei Kindern (dann fast 2 und 4 Jahre) nach Zakynthos reisen. Ich habe mittlerweile öfter gelesen, daß man am besten am Strand zum nächsten Ort spazieren kann. Ist es denn möglich ohne Probleme mit einem Buggy dort entlang zu wandern oder ist der Weg dafür nicht geeignet.

Vielen Dank im voraus,

alegria72

• dolphin75
    geschrieben 1218213610000

Wir sind immer alleine ohne Kinder und Buggy dort lang. Ist halt Strand, also weicher nasser Sand da wo man halbwegs vernünftig laufen kann. Am Ende muß man auch so Steinkanten hoch die vom Strand zum Ort hochführen. Klingt abenteuerlich,ist es aber nicht ;o)Man kann auch "über Land" gehen, ist dann aber deutlich länger unterwegs,den genauen Weg wüßte ich auch nicht weil wir wie schon erwähnt immer am Strand langgegangen sind, wie viele andere Leute. Taschenlampe ist da auch hilfreich da es abends sehr früh und schnell dunkel ist und der Strand im Zwischenabschnitt nicht beleuchtet ist, nur eben die Hoteltaverne und dann Agios Sostis. Da dort am Strand natürlich auch mal größere Steine liegen oder die Reste einer Sandburg.

Hach wie schön wäre es dort wieder hin!!!Na mal schauen was nächstes Jahr kommt.

• alegria72
    geschrieben 1218313242000

...danke für die informative Antwort...scheint ja echt schön dort zu sein, bin aber immer noch hin und hergerissen, ob es wirklich die richtige Unterkunft für uns ist. Ich habe das Gefühl, je mehr ich mich informiere, desto weniger weiß ich, welches Hotel wir nehmen sollen.....??!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!