• Tracid
    geschrieben 1551030569715 , zuletzt editiert von Tracid

Hallo,

kann uns einer sagen was man so im Durchschnitt für ein Abendessen in einen Restaurant/Tavernen auf Koru bezahlt? Sind in Roda. Wir hatten eigentlich Halbpension gebucht. Sind nun noch am überlegen auf Frühstück umzubuchen. Bin mit Griechenland total unerfahren. Drum ebend am überlegen, ob es sich vielleicht lohnt noch die Änderung vorzunehmen. Getränke bei Halbpension sind ja bestimmt im Hotel auch nie dabei und vermutlich teurer als außerhalb vom Hotel

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1551031188067

Drei-Gänge-Menü für 18 bis 22 EUR.

• Kourion
    geschrieben 1551037281486 , zuletzt editiert von Kourion

@tracid sagte:

Getränke bei Halbpension sind ja bestimmt im Hotel auch nie dabei und vermutlich teurer als außerhalb vom Hotel

Bei HP waren meine Getränke bisher nicht inklusive - weder in Griechenland noch sonst wo. (Ausnahme bei HP+.)

Dass nun die Getränke im Hotel teurer sind als außerhalb, habe ich so nicht erfahren. Zum Abendessen habe ich sowohl im Hotel (bei HP) als auch außerhalb häufig für 1l stilles Wasser um die 1,50-2,00 € gezahlt, für Softdrinks, 0,33 l Bier 2,50-3,00 €, Weine unterschiedlich. War auch schon mal teurer oder etwas preiswerter je nach Hotel oder Restaurant.

Solltet ihr viel unterwegs sein, würde ich zu ÜF raten. Dann seid ihr an keine Zeit gebunden und könnt unterwegs auch am Abend in einem netten Restaurant essen. Muss ja nicht immer in Roda sein. :blush: Und die Tavernen außerhalb der Touri-Orte sind m. E. eh vorzuziehen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1551043789774

Wasserpreise sind in Griechenland gesetzlich vorgegeben und kein Maßstab.

Es kommt darauf an was ihr für ein Hotel gebucht habt . Es kann durchaus sein, dass die Getränkepreise in 4* oder 5*- Hotels deutlich teurer sind als außwärts, während es bei 3*Hotels wieder anders aussieht. Ich würde mir nicht nur die Preise als Maßstab nehmen, sondern die Tatsache, dass ihr in den Tavernen vollkommen unabhängig und authentisch unterwegs seid.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1551075891935

@Tracid

und was kostet die Umbuchung ? Diese Gebühren sollte man dann natürlich auch Gegenrechnung, wennˋs ausschließlich ums Geld geht.....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Kourion
    geschrieben 1551082666391 , zuletzt editiert von Kourion

@Tracid

Bin gestern nicht auf die Weinpreise eingegangen, da die Preise aufgrund einer meist größeren Auswahl variieren. Aber um dir einen ungefähren Anhaltspunkt / ein Beispiel zu geben (mögliche Preise in einem Hotel): 0,75 l Wein laut Weinkarte (und meiner HB) zwischen 17 und 21 €. Ein Glas Wein (meistens Hauswein) 3,00 - 3,50 €. Letzterer kann ok / gut sein, muss aber nicht. Diese Option / ein Glas Wein gibt's nicht in allen Hotels.

Dass die Preise je nach Hotel unterschiedlich sind, ist klar. Gilt auch für Restaurants.

Meine hier angegebenen Preise für Softdrinks, Bier und Wein waren Preise in von mir gebuchten 4****Hotels auf verschiedenen griechischen Inseln oder dem Festland in den letzten Jahren.

Ob es seit Sommer 2017 teurer geworden ist, weiß ich nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!