Hallo,
wer kann mir gute aber preiswerte Taverne in Naoussa verraten?
Danke!
LG
Hallo,
das ist nicht so ganz einfach...
Naoussa ist DER Ort schlechthin auf Paros! Und im "Postkarten-Hafen" löhnt man natürlich ohne Ende. Es gibt aber noch einen zweiten Hafen. Dort sind auch Restaurants, die waren definitiv preiswerter.
Wir besuchten das MITSIS in "Klein Venedig" hinter dem alten Hafen direkt am Wasser, preiswert war es dort aber nicht, bei der Lage... Das Romantica hatte auch stabile Preise (gute Fleischgerichte), dort aßen auch viele Griechen. Das Gemini war etwas moderater. Aber lauschige Plätzchen haben halt doch ihren Preis.
Also ich würd's am modernen Hafen versuchen. Die Speisekarten liegen überall aus. Die habe ich mir eigentlich immer angesehen (in Hellas). Dort, wo ich die nicht kurz studieren konnte, weil man mich fast in den Laden zog, bin ich grundsätzlich nicht eingekehrt.
Achten sollte man auch auf das Ambiente. Moderne Bestuhlung (viel Plastik) und Abbildungen von Speisen auf Leuchtreklamen, das taugt nie. Lieber ein einfaches Lokal, was weniger lockt, da stimmt das Preisleistungsverhältnis meistens noch.
Wir hatten in Naoussa eine Unterkunft mit Frühstück. Unser "Wirt" konnte auch ein paar Tipps geben, das würde ich vor Ort mal probieren.
Und im Übrigen - die Lokale in der "zweiten Reihe" sind auch immer preiswerter!
LG
Charlotte
@mabysc sagte:
Wie Charlotte schon sagt, ist es schwierig Tipps abzugeben.
Wenn Du von der großen Kirche aus gesehen in den Ort rein kommst, gibt es rechter Hand 2 sehr gute Tavernen, wo Du hinten raus sehr schön sitzen kannst. Du sitzt dort fast auf einem kleinem Strand. Die Tavernen befinden sich bildlich gesehen rechte Seite vom alten Fischerhafen.
Eines davon ist das Mitsis. Wie gesagt, Essen klasse, Preise angemessen.... Mittags war es dort schon klasse, aber abends beim Sonnenuntergang....
Wir liebten die kleinen griechischen Sauereien, kalte und warme Vorspeisen!!!!
Das alte Ehepaar, was den Laden führte, war sehr herzlich. Es gab auch schon mal Nachtisch umsonst (Apfelringe mit Honig und Zimt - lecker) oder Ouzo.
Die andere Taverne, rechts vom Mitsis, haben wir auch besucht. Der schlechteste Service, den ich je in Hellas erlebt habe. Stabile Preise und die unfreundlichsten Kellner...
Markus, auf Kreta gibt es nun mal die kleinen Fläschchen mit der Möbelbeize...
Scherz beiseite, dieser Trester soll sehr rein sein, aber mir ist der Ouzo auch 3 x lieber...
LG
Charlotte
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!