Hi
wie das Topic schon sagt wollte ich wissen wer sich denn etwas dort auskennt bzw was zur ortschaft/umgebung sagen kann ?!
mfg
Hi
wie das Topic schon sagt wollte ich wissen wer sich denn etwas dort auskennt bzw was zur ortschaft/umgebung sagen kann ?!
mfg
@'Khaoz' sagte:
Hi
mfg
Hi
also ich finde Samos ist ein Traum.
Das Hotel ist für Leute die ihre Ruhe haben wollen!
Die Umgebung ist sehr schön!
Tipp:
Wer zum Erstenmal hinfährt sollte sich ein Auto mieten und nicht einen Roller oder so, da es auf den Strassen doch recht staubig ist und die Strassen besonderst bei Nässe schweine glatt sind.
Die wichtigsten Ziel sind:
1. Der Tunnel
2. Das Nachtigallental (Schwimmzeug nicht vergessen für den Wasserfall)
3. Kokkari bei Nacht (Parkplatz link neben der Kirche)
Nun noch der Supertipp:
Die Insel am Besten alleine erkunden. Hat den Vorteil, das man manche Sachen günstiger bekommt. Ausserdem sehr wichtig ist, dass man die Mensch in ihrer Sprache Begrüsst. Da bekommen sogar die Älteren Menschen ein Lächeln im Gesicht!!!!!
Wenn Du im Princessa wohnst dann besuch auch den guten Uzoladen. (Vom Hotel nach Samos-Stadt auf der Linken-Seite nach der Tankstelle)
Also viel Spass auf Samos!!!
P.S. Überlege auch gerade wieder hinzufahren!
Hi Samos_Fan
wir haben ja am anfang überlegt nach Kreta zu fahren, doch vom preis her ist uns dann doch samos um einiges attraktiver.
Wir haben vor uns für 2-3 tage nen roller zu mieten um die verschiedenen Strände/Buchten abzufahren. also nen reiner badeurlaub wie gesagt.
da Samos ja nicht allzu groß ist, weiss jmd nen billigen rollerverleih ? bzw nen paar strände (wo noch kein massentourismus herrscht)
und evt ein paar gute ausflugsmöglichkeiten (zB boot mieten und auf nicht bewohnte inseln fahren /wenns sowas denn gibt\\
mfg
Hi,
ich meinte die insel pamos (kann man bei dir im profil sehn) ist diese denn nen ausflug wert (dauert ca 1 tag hab ich nachgelesen)
ne frage bezüglich roller vermietung, hat jmd ne ungefähre ahnung wieviel es kostet ?! (muss nicht ne woche sein)
bin über weitere tipps sehr erfreut !
mfg
Hi Khaos,
leider kann ich dir wegen dem Roller nicht weiter helfen!
Es gibt zwei relativ verlassene Strände. Der eine ist im Südwest (siehe Reiseführer von Müller) dort lebt auch die im Reiseführer erwähnte Anna mit Mann. Solange keine Ausflugsboot dort sind ist es leer. Die kommen so was letztes Jahr Di und Do.
Der andere ist ein Geheimnis! ) Denn bekommt man nur gesagt, wenn man die Inselbewohner nett fragt!
Der erste Strand ist aber nur mit einem Jeep erreichbar oder für mutige Rollerfahrer (5km Offroad-Piste).
Falls du doch ein Auto brauchst fragst du Sandy (YES-Rent-a-car).
Tipp:
Das Bergdorf Platanos ist auch sehr schön. Von hier kommt der gut Samos-Necktar. Das Essen bei LEON ist sehr gut und wenn man nett ist bekommt man vom Besitzer auch seinen eigenen Wein zu kostenlosen probieren.
Habe gerade mal geschaut wegen einem Auto, da ich selber wieder nach samos fahre. Für eine Woche ca. 180EUR.
Falls noch fragen sind einfach melden!
Gruss Samos_Fan
Hi marcus,
naja wir haben da nicht grade an kloster ect. gedacht, eher an schöne buchten mit wenig/gar keine leute, zum schnorcheln ect.
evt auf patmos für den halben tag nen roller mieten (zahlt es sich aus ?)
danke für weitere tipps zu samos/patmos
ps: patmos soll nur ein 1tages ausflug werden
mfg
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!