• andreina14
    geschrieben 1252152121000

So, in einer Woche geht`s los mit unserem Individualurlaub auf den Kykladen! Wir haben uns jetzt (vorerst) für o.a. Route entschieden, da es von Rafina aus noch am Abend eine gute Fährverbindung auf Andros gibt und wir unsere erste Urlaubsnacht auf einer Insel und nicht in Athen verbringen wolle!

Dort werden wir uns aber nur ca. 3 Tage aufhalten und nach einem kurzen Zwischenstopp auf Mykonos (....nur um einmal da gewesen zu sein) haben wir uns für einen lägeren Aufenthalt auf Antiparos entschieden. Wenn wir dann noch Lust haben, wir haben ja 16 Tage Zeit, steht noch Naxos und/oder Paros am Programm, wir wollen aber nicht übertreiben!

Hat schon wer diese Tour gemacht und was sagt ihr dazu?

Danke noch eimal an alle für die tollen Tips die ich bisher erhalten habe... und vielleicht noch bekommen werde!

Andrea

• Cherete
    geschrieben 1252184074000

Paros ist doch ein Katzensprung. Dann würde ich doch einfach mal rüber tuckern. Mit Auto für zwei Personen, das war echt preiswert. Einmal in die Hauptstadt, dann mal nach Lefkes, und vor allem mal nach Naoussa. Am Besten abends, wenn Sonnenuntergang ist. Sollte es Euch gefallen: ich empfehle das Hotel Kalypso.

Die Überfahrt von Paros nach Naxos ist ein Klacks, mit der großen Fähre 1,5 Stunden.

Frage, wie fliegt Ihr nach Hause?

Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
  • andreina14
    geschrieben 1252185265000

Hi,

wir fliegen hin und zurück nach/von Athen. Leider haben wir keinen passenden Flug nach Santorin oder Mykonos bekommen, wäre von der Entfernung her besser gewesen.

Liebe Grüße

Andrea

• Cherete
    geschrieben 1252192322000

Schade. Die Fahrt mit der Fähre durch die Caldera von Santorin ist der Hammer. Und der Abflug gegen Abend - herrlich. Aber vielleicht klappt das ja ein anderes mal.

LG

Charlotte

Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
  • andreina14
    geschrieben 1252439967000

Hallo Markus,

ich glaube auch, dass wir nur ca. 4-5 Tage auf Antiparos bleiben werden. Wir werden uns auch nicht festlegen und haben wirklich gar nichts fix geplant. Vielleicht gefällt es uns auf Naxos so gut, dass wir gar nicht mehr weg wollen! Wir lieben eher das ursprüngliche Griechenland, dass wir vor ca. 8 Jahren auf Karpathos kennengelernt haben und wenn wir das irgendwo finden bleiben wir einfach dort.

Ich muss nur mehr 3 Tage arbeiten, am Sonntag gehts los und ich kanns kaum erwarten!!

Bis bald

Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!