• jassas@all
    geschrieben 1144939460000

Hallo, alle zusammen!

Wir fahren im sommer nach griechenland, genauer gesagt nach korfu und würden sehr gern ein auto bzw. roller mieten um die insel zu erkunden. so weit ich weiß darf man erst ab 21 ein auto mieten, oder? so steht das jedenfalls im reiseführerund dann käme das für uns nicht in frage, weil wir erst 18 sind... :( letztes jahr wurde mir aber von einer autovermietung gesagt, dass man kleinwagen auch schon ab 18 mieten darf. wisst iht vielleicht mehr darüber?

wie ist das mit motorrollern?darf man die schon ab 18 mieten?genügt für auto und roller in griechenland der normale deutsche führerschein für auto?besteht in griechenland bei rollern eine helmpflicht und wenn ja, kann man sich die helme auch bei der vermietung leihen oder sollte man sie von zu hause mitbringen?

wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet!!!

liebe grüße, saskia

• melli022
    geschrieben 1145014703000

Hallo Saskia!

Ich war voriges Jahr auf Mykonos mit 4 freunden und wir hatten uns damals noch im Heimatland ein Auto gemietet kommt viel günstiger wenn du dir das auto schon in Deutschland mietest. Da hast du nicht unrecht, dass man erst mit 21 jahren ein auto mieten kannst, aber mit 18 hab ich es noch nicht gehört. Du brauchst auf jeden fall eine kreditkarte um ein auto zu mieten.

Roller kannst du dir schon mit 18 ausleihen. Helmpflicht besteht in griechenland aber die Polizei schaut nicht so genau. Und den Helm bekommst du auch bei der Verleihung mit dazu.

Der Deutsche Führerschein gilt auch in griechenland.

Sag mal wo werdet ihr da wohnen in Korfu? Ich frage weil meine Freundin auch dort hin will aber sie will in einem bungalow wohnen. Weißt du vielleicht mehr darüber, wo man bungalows buchen kann?

Wenn du noch fragen hast dann schreib einfach!

LG

• jassas@all
    geschrieben 1145034629000

vielen dank für deine antwort!!! ich denke, wir werden uns dann einen roller mieten. das ist bei den temperaturen im juli auch schön angenehm luftig... :)

wir fahren in den ort barbati, das ist ca. 15 bis 20 km nördlich von korfu-stadt. mit bungalows kann ich dir auch nicht viel weiterhelfen. als ich 2001 zum ersten mal auf korfu war, war ich im hotel "aeolos beach" in perama. in diesem hotel gibt es zimmer, studios und apartments, die sich in bungalowähnlichen gebäuden befinden. das hotel an sich ist ganz gut, aber relativ ruhig, wobei es nur ein paar km bis korfu-stadt sind. allerdings lässt der strand etwas zu wünschen übrig. ich hoffe, ich konnte dir vielleicht etwas weiterhelfen.

liebe grüße, saskia

• Dirk-1708
    geschrieben 1145035379000

@'melli022' sagte:

.... Du brauchst auf jeden fall eine kreditkarte um ein auto zu mieten.....

Das stimmt so nicht. Es gibt zahlreiche Autovermieter in Griechenland, bei denen man auch ein Auto ohne Kreditkarte mieten kann. Meist entfällt auch das hinterlegen einer Kaution.

Lediglich die grossen internationalen Verleihfirmen fordern die Hinterlegung der Kaution per Kreditkarte.

Auch das Märchen, dass eine Vorabbuchung aus Deutschland günstiger sei erzählen meist nur die Reisebüros, Reiseveranstalter oder die Reiseleiter vor Ort. Wir haben z.b. letztes Jahr auf Rhodos bei einem vor Ort ansässigen Vermieter pro Tag 20,- Euro incl. Vollkaskoversicherung und freier km für einen Fiat Punto gezahlt. Und alt und unsicher war das Auto auch nicht. Der Wagen hatte 4.000km.

Gruß Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!