• krauskopp
    geschrieben 1202941547000

Liebe Reisefreunde!

Wir möchten dieses Jahr unter anderem gerne die griechische Inselwelt erkunden. Warscheinlich sollen es santorini, mykonos, naxos werden (gerne lassen wir uns auch von weiteren tollen Stationen überzeugen...;-) ) Hab ihr tolle Tipps hierzu? Gerne auch zum Thema Flüge, Anreise, Fährverbindungen, Unterkünfte, etc.

Jetzt schön mal ein dickes Danke!

Lockenkopp

• Olympias
    geschrieben 1202972916000

Hallochen,

soll es sehr individuell sein .. oder lieber pauschal mit individuellem Charakter ? Schaut mal in denn Attika Katalog - DER Griechenlandspeziallist - bekommt man in jedem guten Reisebüro. Oder einfach auf HC.

Dort gibt es tolle Kykladenarangements mit Transfers etc.

Liebe Grüße

Anja

Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
  • krauskopp
    geschrieben 1203024628000

Hallo!

@Olympias: Eigentlich lieber individuell. Ist zwar Neuland für mich, aber ich finde, für die griechischen Insel bietet sich das wirklich an!

Im Moment stehe ich da noch etwas unkoordiniert. Ich weiß zum Beispiel noch nicht, ob wir wirklich schon alles buchen sollen. Ich habe gehört, dass man die Fähren zwar auch über das Internet buchen kann, weiß aber nicht, ob das wirklich nötig ist, das wir nicht in der Hauptsaison (juni) unterwegs sein werden. Habt ihr da Erfahrungen?

@mabysc: die Flüge haben wir schon so gut wie fixiert. Bin mir mit den Airlines nicht so sicher. Was ist den von griechischen Airlines zu halten?

Lg

Tina

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1203027801000

Hallo Tina,

GR und seine Inseln lassen sich in der Tat sehr gut individuell besuchen. In der Vorsaison musst Du nicht zwangsläufig alles im Voraus buchen. Unterkünfte gibt es reichlich und man ist ohne Vorausbuchung einfach unabhängiger und flexibler. Man kann vor Ort entscheiden, wo und wie lang man bleiben möchte. Ich finde diese Reiseart immer als sehr entspannend. Einige Fährgesellschaften bieten jedoch im Internet Frühbucher-Preise an. Wenn Ihr darauf zurückgreifen möchtet, solltet Ihr frühzeitig online buchen, da die Angebote nur begrenzt zur Verfügung stehen und vor Ort nicht erhältlich sind. Zwischen Piräus und den Kykladen gibts z.B. die 10,00 € Tickets bei "Blue Star".

Über die griechischen Airlines, egal ob Olympic oder Aegean Air, kann ich nichts negatives sagen und für die Kurzstrecke reichts alle mal.

Viel Spaß und

LG Effi

• Jackfruit
    geschrieben 1203067836000

Für die griechischen Inseln bloß nichts vorbuchen. Sich einfach treiben lassen, vom Hafen aufs Schiff und bei Ankunft stehen dann schon die diversen Vermieter mit Fotos am Hafen, oder man sucht sich selber etwas. Griechenland ist vollkommen easy...

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • Bibs
    geschrieben 1203097784000

Hallo Tina,

wir sind im letzten Jahr von Athen aus mit Olympic Airways nach Karpathos geflogen, und zwar mit einer kleinen Propellermaschine.

Der Flug mit so einer kleinen Maschine ist schon etwas besonderes, halt etwas ganz anderes als mit einer großen Maschine. Die Tickets hatten wir bereits im Voraus gebucht und so um die 140 EUR (für 2 Personen, one-way) bezahlt.

Zurück sind wir allerdings mit LTU (Direktflug) nach Düsseldorf geflogen.

LG + tüss

Bibs

Wenn man alle Regeln befolgt, bringt man sich um den ganzen Spaß!
  • effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1203295401000

@mabysc sagte:

Allerdings haben wir nicht die, von Effi erwähnten 10.-€ Tickets gebucht, sondern die 30.-€ Tickets. Die 10.-€ Tickets kann man sehr schlecht, oder gar nicht vorab buchen.

Ich habe soeben mal ein paar Probebuchungen bei Blue Star getätigt- für sämtliche Reisezeiträume in den Sommermonaten sind die 10,- € Tickets (Super-Economy) noch zahlreich erhältlich und auch sofort online buchbar. Durch die begrenzten Kontingente muss man allerdings früh buchen, vor Ort in den Agenturen gibt es diese Tickets nicht.

@mabysc sagte:

@Effi

Wir haben im übrigen das Diva in Athen gebucht. ;)

Preis/Leistungsverhältnis = unschlagbar

Gute Wahl, Marcus. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß- werde im Juni auch wieder dort sein.

LG Effi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!