• sabine1965
    geschrieben 1415953954000

Liebe Griechenlandfreunde!

Wir suchen für 2015 ein Studio oder Appartement in Samos und bitten um die Hilfe der Samoskenner. Hab schon verschiedene Unterkünfte angesehen, aber genau das Richtige war noch nicht dabei.

Meine Vorstellung wäre:

- Studio, Appartment oder Ferienhaus für 2 Personen

- so nah wie möglich am Strand

- ruhig, aber doch zumindest ein Supermarkt und ein paar Tavernen in Gehweite

- kleine Anlage

- wenn möglich auch noch Sandstrand, aber nicht unbedingt

- ich möchte nicht schon ein Auto brauchen, nur um mir mal frische Brötchen zu holen

- wenns eine Bushaltestelle auch noch gibt, wäre es super

- und wenn man ein bisschen Strandwandern oder sonst wandern könnte wäre das auch super

Gefallen würde mir z. B. das Sun Waves in der Kerveli-Bucht oder das Nereides in der Limnionas-Bucht. Aber soweit ich was gefunden hab gibts keinen Supermarkt in unmittelbarer Nähe, wo man Brot und Gemüse, ein bisschen Käse kaufen könnte.

Ich weiß, ich hab ziemlich konkrete Vorstellungen, alle Punkte werde ich wohl nicht unter einen Hut bringen, aber vielleicht einige davon.

Danke schon mal!

LG Sabine

• oZiM
    geschrieben 1415958889000

Lustig, dass man manche User immerwieder "um die Erde" begegnet, da sich die Vorstellungen eines Urlaubsortes so gleichen. :D

Also viel weiß ich noch nicht über Samos, bin auch noch am Einlesen. In Kerveli gibts aber definitiv nichts ausser einer Taverne am Strand & einer weiteren etwas weiter die Straße rauf. Der Strand ist kieselig. Wir überlegen nun auch, ob wir nicht doch mal auch ein Hotel mit HP buchen und aufs Kerveli Village zurückgreifen. Einfach Ruhe genießen.

Limnionas macht mir auch einen abgelegenen Eindruck.

Hast du dir schon mal Votsalakia angesehen? Dort sollte alles vorhanden sein, aber von überlaufen auch nocht weit entfernt.

born 2 dive - forced 2 work
  • sabine1965
    geschrieben 1415961742000

Hallo oZim!!!

Das ist ja nett, stimmt man trifft sich immer wieder.

Ja, wir haben uns entschlossen wieder was Neues in Griechenland auszuprobieren. Wir waren schon mal in Samos, ist allerdings 20 Jahre her, damals genau in Votsalakia. Wenn sich dort nicht viel verändert hat, dann ist es sicher ganz nett. Wenn es sich weiter "entwickelt" hat, dann wirds mir vielleicht schon zu voll. Bin aber noch unschlüssig diesbezüglich. Damals sind wir aber wirklich nur eine Woche am Strand gelegen und abends schön essen gegangen.

Bin gerade erst am Informationen sammeln und hab jetzt Studio Eleni in Kampos entdeckt, hab jetzt mal eine Anfrage hingeschrieben wie weit der nächste Supermarkt und Tavernen entfernt sind. Könnte Dir vielleicht auch gefallen.

Ist schön blöd, da hat man eigentlich seinen Lieblingsplatz in Griechenland gefunden (kennst mich ja, Chalkidiki). Aber man möchte halt doch wieder was Neues entdecken, aber da hab ich jetzt schon eine ganz genaue Vorstellung davon, das ist blöd. ;)

Mir gefällt eigentlich auf den Bildern auch der Ort Kokkari recht gut. Vielleicht kann man da am Ortsrand wo wohnen, wo es ruhiger ist?

LG Sabine

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1415963300000

Hallo Sabine,

da ja Sandstrand für Euch nicht unbedingt ein Muss ist, schaut Euch doch mal Kokkari an - ein wirklich hübscher Ort mit einigen Tavernen, Lebensmittel- u. Souvenirgeschäften; eine Bushaltestelle gibt's auch... 

Das "Kamelia" dort ist bspw. sehr beliebt, ich spreche aber leider nicht aus eigener Erfahrung...

Edit: Oops, ich seh' gerade, Du hattest Kokkari selbst schon erwähnt... ;) So übermäßig trubelig empfanden wir es in Kokkari übrigens nicht, und wir waren im August dort...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • oZiM
    geschrieben 1415963731000

Kampos? Das ist doch quasi Votsalakia, oder?! Problem ist bei mir auch immer die Taucherei. Da gibts weit & breit nix für mich in Votsalakia & im Kerveli wär direkt eine Basis. Ev. splitten wir auch den Aufenthalt. Groß genug wär Samos ja, dann sind die Tagesetappen auch nicht so lange.

Kokkari, also ich weiß nicht so recht. Macht mir schon einen sehr gefüllten Eindruck & wir sind auf die Hochsaison angewiesen. Hät ich jetzt mit euren Wünschen nach etwas weniger Leben & feinem Strand eher nicht verbunden.

Aber mal schaun, obs bei uns überhaupt Griechenland wieder wird. Momentan liegt La Palma extrem hoch im Kurs bei uns.

born 2 dive - forced 2 work
  • sabine1965
    geschrieben 1415964876000

Hallo Malini!

Danke für den Tipp mit dem Kamelia, muss ich mir mal genauer anschauen.

Hallo Ozim!

Bei Kokkari dachte ich an den Ortsrand, und dann abends zum Essen gehen. Hab mir z.B. das Alekos angesehen, schaut nicht schlecht aus, aber ist vielleicht ein bisserl gar einfach ausgestattet? Ich glaube Kokkari hätte mehr Charme wie Votsalakia. Votsalakia ist eine Häuserreihe an der Straße entlang mit vielen kleinen Anlagen und Studios und Tavernen. 

Kokkari hat dafür mehr Hafenatmosphäre, enge Gasserl ..... Und wir würden entweder Juni oder September fliegen, eher September.

Kampos - Votsalakia - ich weiß nie genau - ist das ein Ort oder geht das ineinander über?

LG Sabine

• Kleefeld
    geschrieben 1415969647000

Hallo  Sonja,

mir hat folgendes Haus sehr gut gefallen, das entspricht nicht ganz deinen Wünschen,

Vorstellungen, aber der Preis und die Aussicht und die Nähe zum Zentrum

mit vielen Tavernen finde ich Super!

Von Samosrooms in Pythagorion,

können die Besucher bequem die folgenden Ziele erreichen:

Pythagorio Hafen: 500 m

Zentrum: 400 m

Remataki Strand: 100 m

Supermarkt: 50 m

Bushaltestelle: 500m

Samos AirPort: 2,5 km (5 Minuten mit dem Taxi)

Viel Glück bei deiner Suche 

wünscht Dir ALICE

Allure of the seas
  • Kleefeld
    geschrieben 1415992494000

Sabine,

hast Du diesen Thread auch schon gesehen, gelesen?

Samos- Thread

Allure of the seas
  • sabine1965
    geschrieben 1416218047000

Danke für alle Antworten!!!!!

Alice, hab mir den Link auch schon einwenig durchgelesen und dabei viele neue Links entdeckt, da muss ich mich jetzt mal durcharbeiten, aber da gibt es sicher viele interessante Infos.

Eins hab ich schon heraus gefunden, Kokkari ist wohl nichts für uns, lieber was ruhigeres. 

Kennt jemand von Euch die Studios Eleni in Kampos, Marathokampou? Die würden mir gut gefallen und ich hab auch die Infrastruktur, die ich brauche in 5 Gehminuten entfernt. Das passt!

Ist ja noch Zeit....

LG Sabine

• sabine1965
    geschrieben 1416559906000

Noch eine Frage - jetzt sind mir die Studios Komissa noch untergekommen, auch in Votsalakia. Kennt das jemand? Schaut auch recht nett aus.

LG Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!