• wintersonne2008
    geschrieben 1353928271000

Hallo zusammen,

In den beiden letzten Jahren haben wir Samos besucht und es hat uns super-gut gefallen, wir sind sozusagen auch dem Insel-Virus anheimgefallen :laughing:

Trotzdem möchten wir in diesem Jahr währen unserer zwei Wochen Samos-Urlaub uns noch Santorini für 2-4 Tage ansehen.

Hat jemdan Tipps wie man dies gestalten könnte? 

Soweit wir es durchblicken, ist es billiger nach Samos zu fliegen und von dort aus mit der Fähre nach Santorini und wieder zurück.

Gibt es überhaupt eine Fährverbindung von Samos nach Santorini und zurück?

Wie lange dauert die Fährfahrt und wie oft geht eine Fähre und was kostet diese Fahrt ungefähr??

Das Problem ist, dass man die Hotels bereits so lange vorbuchen muss.  Jetzt haben wir festgestellt, dass unser Hotel in Samos als Pauschalreise ca. 300€ billiger ist, als wenn man es einzeln bucht. Würde beudeten, man ist dann bei der Rundreise einfach mal 2-4 Tage weg und kommt dann zurück??

Hat jemand Erfahrungen in dieser Hinsicht :frowning:

Wir würden sehr über viele Tipps von den Insidern freuen

und danken bereits jetzt recht herzlich für jede Info

SamosFan

• wintersonne2008
    geschrieben 1353937524000

mabysc:

Hallöchen, auf den Seiten "gtp.g"r und "openseas" findest Du alle Fährverbindungen.

Ob es eine direkte Verbindung Samos-Santorini gibt weiß ich nicht. Die offiziellen und verläßlichen Fährverbindungen/Zeiten/Preise wirst Du allerdings erst gegen März finden.

Wenn die Pauschalreise günstiger ist, würde ich sie auch buchen. Das Zimmer kann doch ruhig ein paar Tage leer stehen. Alternativ würde ich vielleicht prüfen, ob Ihr nach Samos fliegen könnt, dann nach 10 Tagen mit **** und Pack nach Santorini und von dort aus, dann wieder nach Hause. = Inselhopping :D

Vielen Dank!

Wir haben schon durchgerechnet, die Möglichkeit von Santorini nach Hause zu fliegen ist sehr viel teurer als Samos hin und zurück. Die unbekannte Größe ist eben die Fähre hin und zurück vom Preis her und auch die Dauer der Überfahrt.

Vielleicht hat hier ja jemand einen guten Tipp :frowning:

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1353958879000

Von Samos nach Santorini :frowning: Einmal durch die halbe Ägäis und das in 2-4 Tagen? Ich halte das mit diesem Zeitfenster für nicht realisierbar. Wie Marcus schon schreibt gibt es keine direkte Verbindung zwischen beiden Inseln, d.h. Ihr müsstet vielleicht über Syros oder eine andere Kyklade, evtl. sogar über Piraeus. Nun fahren ja auch nicht mehrere Fähren täglich, so dass Ihr mit größeren Pufferzeiten rechnen müsst. Mit Fahrt-und Wartezeiten braucht Ihr wahrscheinlich schon 2 Tage für eine Strecke. Und das auch nur, wenn überhaupt nichts dazwischen kommt...

• carsten79
    geschrieben 1353959492000

Vielleicht würde es sich lohnen, zumindest eine der Strecken zu Fliegen? Entweder mit Aegean/Olympic via Athen, ggf. bietet aber auch eine der winzigen Gesellschaften Flüge zwischen den Inseln an.

• wintersonne2008
    geschrieben 1354011301000

Guten Morgen,

oh wie schade :disappointed: Wir hatten uns sehr auf beide Inseln gefreut.

Das haben wir uns wohl zu einfach vorgestellt. So wie ich es sehe, wird es sehr schwer werden, diese beiden schönen Inseln einigermaßen preisgünstig bei einem Urlaub zu verbinden. Gibt es da keinen Weg??

Man könnte nach Samos fliegen und von Santorini zurück. Ist - wie ich schon geschrieben habe - teurer. Aber dann bleibt noch der Weg von Samos nach Santorini. :?

Hat vielleicht noch einer der "Insel-Kenner" einen Vorschlag wie es doch noch zu realisieren wäre.

Wir würden uns wirklich sehr über jeden Tipp freuen.

Herzlichen Dank und viele Grüße

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1354019649000

Vielleicht Gleitschirmfliegen.  ;)

Nein, ich würde mir das aus dem Kopf schlagen. Samos ist so schön und vielfältig, da hat man auch beim dritten Besuch genug zu tun. Dann lieber Santorini einmal separat besuchen. Die Insel gibts auch 2014 noch. Oder umgekehrt.

Gruß 

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Barbara56
    geschrieben 1354031587000

@Wintersonne

Frag mal in einem anderen GR-Forum nach, da sitzt ein ausgewiesener Fähren-Spezialist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!