• Pingu22
    geschrieben 1303820430000

Hallo liebe Griechenlandfreunde,

da ich im Forum leider nicht sehr viel über Samos gefunden habe, öffne ich nun einen eigenen Thread.

Wir fliegen im Semptember für eine Woche nach Samos.

Unser Hotel ist Proteas Bay/Blu in Pythagorion.

Kann mir hierzu jemand Erfahrungen berichten (Bewertungen habe ich natürlich bereits gelesen)?

Wir möchten in dieser Woche gerne für 3,4 Tage ein Auto bzw einen Roller mieten.

Ich habe bis jetzt nur eine Autovermietung in Pythagorion gefunden (ich glaube YES rent a car)

Diese vermieten jedoch keine Roller. Weiß jemand ob es da in der Nähe etwas passendes gibt und was da so die Preise vor Ort sind?

Kann man denn in der einen Woche viel von Samos sehen ohne das es zu vollgestopft wird?

Rhodos haben wir in 10 Tagen super geschafft, da Samos kleiner ist, müsste das evtl auch klappen! Das man nicht alles sehen kann, ist natürlich auch klar. Aber man möchte sich ja auch etwas für´s nächste Mal übrig lassen!

So, jetzt bin ich gespannt auf Tipps!

Danke einstweilen

Pingu

• carsten79
    geschrieben 1303825824000

Hallo Pingu,

du hast im Forum nicht viel gefunden über Samos? Hast du denn gesucht? Ich helfe dir mal...

Thread "Samos-Türkei"

Thread "Transfer"

Thread "Psalida Bucht"

Thread "Samos im Mai"

Thread "Urlaub auf Samos" (vielleicht der informativste Thread)

Thread "Waldbrände aus Samos"

Thread "Samos Mietwagen"

An diese Threads kann man sich auch anhängen... ;)

Ein anderer Tip: Kauft euch einen guten Reiseführer (Michael Müller Verlag), dort stehen auch genügend Vermietungen drin. Ob mit 3-4 Tagen Roller allerdings so viel sehen werdet wage ich zu bezweifeln. Wir hatten letztes Jahr 12 Tage lang ein Auto, und haben nicht alles geschafft.

Wie voll es auf Samos ist häng davon ab, ob ihr Anfang September (noch recht voll) oder am Ende fahrt (deutlich leerer).

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1303825931000

Vielen Dank für die zahlreichen Links, carsten :kuesse:

Hier schließe ich dann wieder ab.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!