Hallo, liebe Leute!
Im Mai gehts nach Santorin. Welchen Ort würdet Ihr empfehlen?
Oia oder Fira??? Auf alle Fälle oben!
Ins Auge gefasst haben wir das Hotel Volcanos View. Aber ich warte
noch Eure Tipps ab. Vielen Dank, und liebe Grüsse
Ingrid
Hallo,
ich finde Oia schöner. Da verirren sich auch nicht ganz so
viele Tagestouristen hin.
Von der Lage sind beide Orte einmalig, in Fira ist mehr Trubel.
Gruß!
Dirk
Hallöle !
Fira ist etwas überlaufen, das stimmt, (aber tolle Stimmung und Ambiente) aber die "Vororte " Imerovigli oder Firestofani sind
super. Etwas ruhiger, aber doch zu fuss schnell im "Geschehen !
Wir wohnten in den Appartements "Andromeda Village", durchaus zu empfehlen !!
Hoch über dem Meer mit traumhafter Aussicht (vor allem der berühmte Sonnenuntergang) waren wir echt begeistert .
Der schöne "Kraterwanderweg" führt durch die Anlage (keine Angst, es ist nicht viel los und in der Anlage merkt man gar nichts )
und da kann man wenn man denn will bei einer grandiosen Aussicht bis Oia laufen !! Echt "geil"
@'laeufer2151' sagte:
ich finde Oia schöner. Da verirren sich auch nicht ganz so
viele Tagestouristen hin.
Dirk
Die fallen dafür am Abend geballt über den Ort her . Das ganz alltägliche Naturschauspiel eines Sonnenuntergangs wird hier ganz clever vermarktet und als wir vor einigen Jahren in Oia wohnten, hat uns dieser abendliche Trubel ziemlich genervt.
Ruhiger und dennoch traumhaft gelegen, wohnt Ihr in den von meinem Vorschreiber genannten Orten.
Grüße Effi
Hallo,
vielen Dank für die raschen Antworten. Wir bleiben eine Woche und
ich denke, da ist der Rummel abends auszuhalten, wenn man den
ganzen Tag über faul am Pool liegt und das wunderbare Panorama
genießt. Ausserdem gehen wir sicher auf Entdeckungstour. Auf alle
Fälle ist Santorin schon lange auf meiner Wunschliste und wir freuen
uns riesig auf diesen Urlaub. Abgesehen davon, muss auch jeder, so
denke ich, sich selber ein Bild machen, und sich dann auch auf
diverse Gegebenheiten einstellen. Deshalb ist es aber auch sehr
wichtig für mich, verschiedene Meinungen zu hören, da kann man
sich dann auch ein sehr gutes Bild machen und die nötige Eistellung
mitbringen.
MfG Ingrid
Hallo Ingrid
Ich bin völlig überzeugt, daß euer Urlaub auf Santorin ein "Traumurlaub" wird ! Egal wo ihr letztendlich wohnen werdet,
mietet euch einenRoller und erkundet die Insel "privat" !
Wir haben das stets in unseren vielen Griechenlandurlaube
so getan, auch als unsere Kinder dabei waren, und es war immer ein schönes Erlebnis !
Wünsche euch einen im wahrsten Sinne des Worte "traumhaften" Urlaub auf der einmaligen Insel Santorin
LG
Bernd
Tut mir Leid dass ich den Griechenlandromantikern widersprechen muss, aber so wie Santorini hier teilweise dargestellt wird ist es nun wirklich nicht. Das war vielleicht vor Jahren mal so, aber anscheinend hat es sich sehr negativ entwickelt.
Wir waren letztes Jahr für eine knappe Woche auf der Insel. Was soll ich sagen - wir waren sehr enttäuscht!
Völlig überlaufen, fast schon abartig teuer und von griechischem Flair keine Spur mehr. Wir verbringen schon seit mehr als einem Jahrzehnt alljährlich unseren Urlaub in Griechenland, aber so enttäuscht wie auf Santorini wurde wir noch nie.
Wer es mag mit ca. 1000 anderen Leuten in Oia den Sonnenuntergang zu bewundern und dies noch romantisch findet, wer es mag sich durch Fira "schieben" zu lassen, wer es mag für einen Kaffee 5 oder mehr Euros zu bezahlen - der ist auf Santorini richtig. Wer allerdings nach griechischem Flair und nach griechischer Gastfreundschaft sucht ist auf Sanorini defintiv falsch.
@Bernd / Papa X
Es ist schön, wenn sich Menschen noch miteinander freuen können.
Vielen Dank, für Deine herzlichen Worten, genauso werden wir es
machen.
Liebe Grüsse
Ingrid
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!