• Danitax
    geschrieben 1267181349000

Wir sind auf der Suche nach dem richtigen Ort auf Santorin für unseren 14tägigen Sommerurlaub.

Wir möchten gerne ein gutes und gepflegtes Hotel mit Frühstück buchen, welches relativ zentral liegt, da wir abends gerne in verschiedenen Tavernen essen wollen.

Haben auch überlegt uns einen Mietwagen für die Ausflüge zu nehmen, möchten aber das meiste gerne zu Fuß erledigen...

Sind für alle Tips rund um Santorin dankbar!!

• Kleefeld
    geschrieben 1267184226000

Hallo Danitax

willst Du unten direkt am Meer wohnen, oder oben auf dem Kraterrand?

Zentral am Meer ist Kamari.

Auf dem Kraterrand (Caldera) ist Fira am zentralsten.

Lies doch auch diese Zusammenfassung,

da hat es viele Informationen und Tipps über Santorini.

http://www.holidaycheck.de/thema-Zusammenfassung+Charakterisierung+Griechenland+Festland+Inseln-id_94179.html

Und hier findest Du 80 Hotels zur Auswahl:

http://www.holidaycheck.de/region-Reiseinformationen_Santorin-rid_189.html

Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1267188052000

Hallo Danitax

Wenn ihr mehr Wert auf baden legt, würde ich Kamari empfehlen. Hat einen dunklen Kiesstrand und glasklares Wasser. Eine schöne Promenade mit unzähligen Tavernen Bars und

Lädchen gibts gratis dazu. Schöner Sonnenaufgang aber die Sonne verschwindet relativ früh hinter dem Kraterrand. Nicht weit von Kamari ist ein richtiger Sandstrand (Monolithos) mit

zwei guten Tavernen.

Wenn ihr es spektakulärer wollt, so gibt es nur den Kraterrand von Fira bis Imerovigli.

Zwar viele Treppen, dafür ein unbeschreiblicher Ausblick und Sonnenuntergang.

Wir waren letztes Jahr in dem Hotel "Agali Houses" mit Frühstück  auf einer Terasse mit überwältigendem Panoramablick. In meinem Profil kannst du Bilder und eine Bewertung lesen.

Ansonsten klick einfach alles an, was Alice hier hereingestellt hat

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • peweissbach
    geschrieben 1267388631000

Hallo Danitax,

warum teilst du deinen Urlaub nicht auf in 1 Woche Krater und eine Woche Kamari. Am Krater in Firostefani ist das Hotel Agali Houses sehr schön. In Kamari schau dir Mal das Astro an. Meine Tochter hat sich den Urlaub so aufgeteilt, sie war mal Reiseleiterin auf Santorin und wollte beide Seiten der Insel genießen.

Gruß von Petra

• Danitax
    geschrieben 1267444316000

Schon mal vorab lieben Dank für eure Antworten.

In erster Linie wollen wir am Strand entspannen und uns die Insel anschauen.

Party brauchen wir nicht, wollen nur abends gerne gemütlich in den Tavernen essen und was trinken.

• Kleefeld
    geschrieben 1267803629000

Hallo Danitax

wenn Du vorwiegend den Strand geniessen willst,

muss ich dir sagen, dass es in Kamari nur Steinstrand hat.

Schau doch mal in meinem Profil, beim Hotel Glaros das ist ein gutes, günstiges Hotel,

ich habe davon Fotos eingestellt, da siehst Du auch wie gross die Steine sind am Strand.

In Perissa hast Du feineren Kieselstrand und viele Tavernen, Shops.

In Monolitos hat es Sandstrand (mein Reisetipp-Fotos-Video) 

und einige sehr gute Tavernen. (Skaramangas, Panos)

Auf Santorini ist es überall schön!

Gruss von ALICE

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!