• 25052007
    geschrieben 1241508916000

Hallo ihr Holidaychecker,

wir fliegen in zwei Wochen zum ersten Mal nach Griechenland - genauer gesagt nach Santorin. Von den Temperaturen her ist es tagsüber ja wohl ganz angenehm warm. Nun frag ich mich allerdings wie schnell es abends abkühlt....

Brauche ich für abends lange Kleidung? Wann ungefähr geht die Sonne unter?

Und: Sind die Pools in der Regel beheizt? Wo finde ich den Busfahrplan für den Sommer?

Fragen über Fragen....Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen! :p

Danke, Lilli

• 25052007
    geschrieben 1241531312000

Hallo Alice,

danke für deine Antwort!

Ich glaube du hast mich da etwas falsch verstanden :laughing:

Ich habe gemeint ob ich lange Kleidung, sprich: lange Hosen am Abend brauche weil es im Rock vielleicht zu kalt ist. :p

Aber auf eine Hochzeit würd ich natürlich auch gerne gehen :kuesse:

Laut www.wetter.com soll das Wetter ab Mitte Mai leider nicht so prickelnd sein. Aber ich hoffe das ändert sich noch. Ich werd jedenfalls zur Not mal einen Schirm und warme Kleidung einpacken :shock1:

Der Tip mit dem Hotel ist gut. Ich werd gleich mal eine Mail an das Hotel (Santo Miramare in Perissa) schicken und fragen ob der Pool beheizt ist.

Lieber Gruß, Lilli

• Kleefeld
    geschrieben 1241546359000

Liebe Lilli

ja das scheint so, dass ich Dich falsch verstanden habe,

ich dachte tatsächlich das wäre ein Witz ;)

Mein Mann hat alles gelesen, er hat Dich richtig verstanden, weil wir aber gerade weg mussten, habe ich das ganze wegen meinem Witz, schnell gelöscht.

Aber offensichtlich konntest Du das noch lesen. Auser den Kleidern, war auch alles ernsthaft, seriös gemeint.

Wenn Du noch Fragen hast will ich dir gerne antworten wenn ich kann.

Perissa kenne ich nicht sehr gut, nur die Taverne LAVA, kann ich sehr empfehlen. Da kannst Du in der Küche aus sehr, sehr vielen leckerem Essen auswählen.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen ganz tollen Urlaub auf der

Mega-Super- schönen Insel Santorini.

Lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • urselchen
    geschrieben 1241556419000

Hallo Lilli,

Ich war letztes Jahr Anfang Juni auf Santorin,und ich würde Dir schon raten,

eine lange Hose und einen Pulli mitzunehmen.

Am Tag war es super heiß, aber am Abend hatten wir öfter recht kühlen Wind.

Wenn man dann aufgeheizt ist, erscheint es einem am Abend noch kühler, als es

ist. Wir konnten zwar bis Mitternacht draußen sitzen, aber einige Abende nur mit

Pulli oder Jacke. Unser Pool war zwar nicht beheizt, hatte etwa 24 Grad.

Ich wünsch Dir einen super tollen Urlaub auf dieser traumhaft schönen Insel.

LG urselchen :D :D

• Cherete
    geschrieben 1241559010000

Hallo Lilli,

um die Zeit herrscht gerne der Meltemi, das ist ein heftiger Wind. Tagsüber ist der angenehm, da die Sonne schon ganz schön brennt, aber abends braucht man zumindest eine dicke Strickjacke oder eine Jeansjacke etc.

Mir war zwar nicht kalt, aber ICH bin auch kein Maßstab. Und außerdem ist es ganz gut, wenn man tagsüber zuviel Strahlen abbekommen hat, dass man die Haut schützt.

Ich wünsche einen tollen Urlaub, Santorin ist ein kykladischer Traum.

LG

Charlotte

Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
  • sole-luna
    geschrieben 1241560174000

Also wir waren 2007 auch in der ersten Juni-Hälfte da und hatten vorher so die Vorstellung von lauen Sommernächten mit Draußensitzen bis Mitternacht ...

Aber: es wurde abends lausig kalt und windig. So kann ich mich dem Rat nur anschließen: Pulli, lange Hosen und Windjacken mitnehmen!

Ansonsten teile ich natürlich auch die allgemeine Begeisterung für Santorin.

LG Brigitte

• 25052007
    geschrieben 1241603793000

Danke euch allen!

Da ich auch so eine verfrorene Frau bin (wie die meisten eben :p werd ich wohl dann eher lange Hosen als meine Sommerröcke für den Abend einpacken :disappointed:

Ich denk dann an euch wenn ich in zwei Wochen auf Santorin hocke (bzw. in meinem Liegestuhl liege) :kuesse:

LG, Lilli

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1242170246000

Hallo Lilli

Santorin ist traumhaftschön, auch wenn manche behaupten es sei überlaufen, laut und ein griechischer "Ballermann" !!

Es gibt aber immer noch abgelegene Tavernen, kleine Restaurants in Nebenstraßen, urige Kneipen und Kneipchen, auch kleine Bars und Diskos

und das alles in und um den Urlaubsorten.

Man muß nur mal 10 Minuten aus dem "Rummel" herauslaufen !!

Wünsch euch auf jeden Fall einen super tollen Urlaub auf der imposanten Insel Santorin !!

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Nugent07
    geschrieben 1242813630000

Hallo Lilli,

weiß nich ob du noch daheim bist, aber ich komm gerade aus Santorini und es war Tags sehr warm, ausnahmsweise auch gar kein Wind was sehr ungewöhnlich ist für dsiese Jahreszeit, aber sobald die Sonne weg sit wirds frisch, also lange Hosen oder langer Rock und mindestens eine Sweatjacke braucht man schon und das ohne Wind. Im pool waren wir jeden Tag und auch das Meer hatte sicher schon so 20 °.

Wünsch dir nen tollen Urlaub

Grüßle

Dani

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!