Hallo
Mit unseren Teenagern wollen wir eine Woche ab dem 8. Oktober in Perissa oder Kamari verbringen.
Sind die Tavernen dann noch alle offen oder liegen die Orte schon im Winterschlaf?
Wieviel ist dann noch los??
Gruss
Sylvia
Hallo Sylvia,
Du kannst davon ausgehen, dass eigentlich in allen Feriengebieten Griechenlands der Oktober ( = Herbstferien) noch "mit genommen" wird. Das wird auch 100%-ig auf Santorini zutreffen, zumal es ja auch Anfang Oktober ist.
Meine persönliche Meinung ist jedoch, dass wenn man auf Santorini ist, unbedingt am Krater wohnen sollte.
Das stimmt. Die meisten Hotels und "Touristenziele" auf Santorin machen erst Ende Oktober zu. Es lohnt sich schon noch in den Herbstferien bzw. im Oktober dorthin zu fahren. Also klare Empfehlung von mir. Wünsche euch viel Spaß auf der schönste Insel Europas!
Danke für die Antworten.
Vor fast 30 Jahren war ich auf Santorin im September und es hat bis heute seinen Zauber auf mich nicht verloren.
Gerne will ich mit meinem Mann dahin, ob bis nächsten Herbst die Söhne noch mitkommen..... wer weiss.
Sylvia
Waren 2x im Oktober mit dem letzten von Deutschland gehenden Flieger auf Santorini. Wir lieben diese Zeit, da alles dort schon etwas "ausklingt". Für Teen`s reicht das Nachtleben noch aus, obwohl es in Fira wohl mehr gibt (Live-Musik an Ecke Richtung Oia, Ortsende Fira Kraterrandweg), nicht zu überhören. Bin gerade auf Suche für´s Hopping im Mai eine bezahlbare Unterkunft zu finden.
Viel Spaß
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!