• Sonnenschein7177
    geschrieben 1522868840031

Wir möchten gerne im nächsten Jahr über Ostern( Ende April) zum ersten Mal nach Santorin fliegen. Die Vorsaison ist für uns reizvoll, da wir die Hoffnung haben, dass noch nicht so viele Touristen unterwegs sind. Zudem hoffen wir, dass die Natur besonders schön sein wird und alles grünt und blüht… Allerdings hoffen wir, dass die Restaurants usw. schon geöffnet haben und das Wetter trotzdem schön und vorallem sonnig ist. Wir würden natürlich abends gerne draussen essen und tagsüber in kurzen Klamotten unterwegs sein. Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen… vielleicht hat ja der ein oder andere auch schon mal in der Vorsaison auf Santorin Urlaub gemacht… LG

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1522924348165

Der April macht was er will ! .......... das gilt auch für die Kykladen :-)

Wir waren schon Mitte Mai auf den Kykladen und Wettermäßig war alles dabei, was die Palette her gibt.

Der April/Mai ist Wandertechnisch gesehen natürlich ein sehr guter Monat, aber ich würde mich nicht 100%-ig darauf verlassen,

dass Ihr Abends draußen essen könnt, oder in kurzen Klamotten los spazieren könnt.

Du solltest bedenken, dass die Saison im April erst ganz langsam anrollt und es dementsprechend zugeht.

Das Osterfest wird in Griechenland groß gefeiert und dann machen sich die Einheimischen dran für die Saison auf zu rüsten.

Woche für Woche öffnen immer mehr Geschäfte und Tavernen bis dann ca. Mitte Mai alle offen haben.

• ClaudiaHerbert
    geschrieben 1524662106692 , zuletzt editiert von ClaudiaHerbert

Hallo Sonnenschein,

Mein Mann und ich waren letztes Jahr ab Mitte Mai für eine Woche in Oia. Das Wetter war semioptimal,jeden Tag Regen und Gewitter , dann Stundenweise mal wieder Sonne.

Die Tavernen hatten alle geöffnet , abends konnte man nur mit Jacke draussen sitzen. Nicht jedes Lokal ist im Aussenbereich überdacht, wenn's regnet oder stürmt muss man drinnen sitzen.

Was die Tages- oder Kreuzfahrtschifftouristen anbelangt waren wir total zum negativen überrascht. Wir wussten zwar das Santorin heissbegehrt ist aber mit den Dimensionen an Menschen hatten wir nicht im Traum gerechnet.

Ruhe und Entspannung findet man nur außerhalb von Oia oder Fira, mein Favorit wäre der Ort Finikia. Wegen des Wetters würde ich zukünftig nur den Monat Juni anpeilen.

"Diskussionen gewinnt man leichter, indem man ruhig und sachlich bleibt und eine Pistole vor sich auf den Tisch legt." ;)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!