• Daniela76
    geschrieben 1148404811000

Hallo,

ich benötige mal einen Rat.

Wir wollen unsere Flitterwochen auf Santorin verbringen, zumindest eine Woche davon, die andere auf Mykonos oder Pafos.

Leider fehlt uns noch der genaue Ort. Ich hab mich zwar schon im Reiseführer schlau gelesen, aber kann mich noch nicht so recht entscheiden.

Wir benötigen Abends keine Diskos. Nettes Restaurante, ein Glas Rotwein und ein paar Gassen mit Geschäften zum Bummel reichen. Welchen Ort würdet ihr empfehlen? Ist Oia zu klein? Wo ist es landschaftlich schöner?

Als Ausgangspunkt für Unternehmungen ist der Ort sicher egal, da man die Insel gut in einer Woche erkunden kann, oder?

Kennt ihr ein schönes Hotel am Kraterrand?

Freue mich auf Antworten, danke!

• safir
    geschrieben 1148406562000

Hallo,

sind gerade zurück von Santorini. Waren im Hoberic Poems in Firostefani. Es war einfach genial. Tolle Appartments mit grandiosem Ausblick auf die Caldera und die Kreuzfahrtschiffe.

Jeder hatte seine eigene Terasse und der Ausblick vom Pool war einmalig. So, genug geschwärmt.

OIA ist halt mehr ein Künstlerdorf das Abends von Touristen überschwemmt wird wegen des atemberaubenden Sonnenuntergang.

Fira hat tolle Lokale für jeden Geldbeutel, wobei die Preise am Kraterrand schon heftig sind uns man kann schön bummeln und die Geschäfte anschauen Von Firostefani sind es ca. 10 Min. zu Fuß am Kraterrand entlang (länger wenn man den Ausblick immer wieder genießt).

Grüße

• andyfire
    geschrieben 1148420903000

Hallo Daniela,

vielleicht kann Dir meine HP etwas weiterhelfen ?

www.santorini.kos-info.com

liebe Grüsse Andy
  • Daniela76
    geschrieben 1148422747000

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hört sich ja alles sehr gut an. Ich denke auch, dass wir Oia in den Hintergrund stellen werden.

Das Hotel werd ich mir im Internet mal genauer ansehen. Wie war denn das Wetter z.Z.? Laut Wetterbericht um die 28 Grad? Baden im Meer möglich oder nur etwa für ganz Unempfindliche?

Viele Grüße,

Daniela

• Daniela76
    geschrieben 1148422890000

Herzlichen Dank für deine schnelle Antwort, ich werde gleich mal auf deine HP schauen.

Viele Grüße,

Daniela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!